22-09-2017, 00:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-09-2017, 00:12 von Ekkard.
Bearbeitungsgrund: Orthographie
)
(20-09-2017, 21:01)Miranda schrieb: Hier noch was zu meiner Theorie:
Du redest von "Theorie", trägst aber Weltanschauung und Glauben vor, und das leider nicht einmal schlüssig. Wort-Inhalte sollten schon den allgemeinen Sinngebungen entsprechen!
Ob es Gott gibt oder nicht, gehört zu den nicht entscheidbaren Fragen, weil die Antwortmenge beide Möglichkeiten gleichberechtigt umfasst. Was du da festlegst, ist also reiner Glaube, weiter nichts.
Die Unterscheidung Gott/Schöpfer erklärt nichts, ist also sinnfrei.
Die "Gesetze der Natur" sind in keiner Weise "vollkommen".
Paradies, Teufel, Jenseits sind mythologische Begriffe, die man nur mit geistigen Verrenkungen mit psychologischen und soziologichen Zuständen von Welt und Mensch in ein vernünftiges Korsett zwängen kann. Nähere Erläuterungen vermeidest du weitgehend.
Ein "ewiges Universum" ist weiter nichts als Mythos nach deinen Wünschen. Es ist bestenfalls Ausdruck hilflosen Wunschdenkens eines Wesens, das sich nur "Mittelerde" (J. R. R. Tolkin) und ein Menschenalter vorstellen kann.
Natürlich gibt es in Mittelerde und während eines Menschenalters keinen Urknall. Also muss jede Hypothese dieser Art wunschgemäß falsch sein.
(20-09-2017, 21:01)Miranda schrieb: Die Lebensentstehung kann am Atombild erklärt werdenNein, kann es nicht. Wie kommst du darauf?
anhand dessen kann auch die Entstehung der Intelligenz erklärt werden.
Die kleinsten Teilchen sind eben nicht (mehr) die Atome. Das gilt wiederum nur für die Bewohner von Mittelerde. Die heutige Wissenschaft hat einen ganzen Zoo von subatomaren Teilchen (und Kräften, die sich wie Teilchen benehmen) entdeckt. Selbstverständlich ist dies alles für Bewohner von Mittelerde Unsinn, sieht man ja nicht. (Prost!)
Schwarzes Loch kannst du nicht sehen, daher gibt es das nicht. Deshalb brauchst du darüber auch nicht zu philosophieren, zumal falsch ist, was du schreibst. Schau ins Lexikon, wenn du mal über den Tellerrand von Mittelerde schauen möchtest.
Höre endlich mit deiner Homepage auf! Dort steht ärgerlicherweise rein gar nichts! Und Orientierung an "vollkommenen Gesetzen" ist Wunschdenken, mehr nicht.
(20-09-2017, 21:01)Miranda schrieb: mein genanntes System = wahrheitsorientiertJa, die Bewohner von Mittelerde übertragen gerne ihre Gewissheiten auf andere Bewohner, behauptend, die Wahrheit zu kennen.
Herzlichen Glückwunsch!
(20-09-2017, 21:01)Miranda schrieb: Ich habe nur diese (Naturgesetze), die für den Bereich Lebenskunde sind aufgeschrieben, unter: Lebensregeln (ca 80 Stück)Ich wüsste nicht wo, jedenfalls nicht hier!
das sind kurze grunlegende Regeln (grundlegende Regel = Gesetz)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard