Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchergebnis "neue Beiträge ansehen": Bug oder Feature?
(28-09-2017, 20:15)Ekkard schrieb: Deshalb verwende ich die darauf hin sichtbare Ergebnisseite nur noch als eine Art Portal und klicke auf die grünen Pfeile bei gedrückter Strg-Taste. Dadurch wird ein neuer Tab eröffnet. Die Portalseite (also das anfängliche Suchergebnis) bleibt erhalten (worauf Ulan ganz richtig hingewiesen hat).
Ja, so werde ich es zukünftig auch machen, sofern ich nicht im Tran in alte Gewohnheiten zurückfalle. Icon_wink

(28-09-2017, 20:15)Ekkard schrieb: Technisch ähnlich wirkt der Button "Heutige Beiträge ansehen". Bei regelmäßigem Besuch unseres Forums werden nunmehr alle Beiträge der letzten 24 Stunden aufgelistet, die ungelesenen sind fett gedruckt.
Das wird auch bei unregelmäßigem Besuch so angezeigt (nur, dass einem dann die "neuen" Beiträge, die älter als 24 Stunden sind, entgehen). Icon_wink

(28-09-2017, 20:15)Ekkard schrieb: Hier musst du zuerst das Subforum aufsuchen und dann den "Letzten Beitrag" anklicken oder den grünen Pfeil, wenn du dort einsteigen willst, bis wohin du zuvor gekommen bist.
Das meinte ich damit:
(28-09-2017, 10:45)AncheCameo schrieb: Also muss ich zu Fuß durch alle Subforen stoppeln, und die neuen Beiträge (erkennbar an dem grünen Pfeil) heraussuchen...

(28-09-2017, 20:15)Ekkard schrieb: Was die "aktiven Themen" angeht, schau mal bitte auf der Seite "Portal" nach (der Button mit dem Glöckchen vorne) und dort auf der linken Seite unten.
Stimmt, die habe ich inzwischen auch (wieder-)entdeckt:
(28-09-2017, 12:00)AncheCameo schrieb: Übrigens habe ich beim weiteren Stöbern inzwischen eine Liste "Aktive Themen" direkt im Portal entdeckt. Sie versteckt sich ein wenig (unten links), ist zwar nicht optimal, hilft aber auch schon ganz gut.
Ich werde irgendwann aber trotzdem die mir bekannten Platzhalter und regulären Ausdrücke aus Betriebssytemebene und Datenbanksystemen ausprobieren, weil ich die "aktiven Themen" in der erweiterten Suche gern nachbilden möchte. Auf diese Weise könnte ich den Zeitpunkt des letzten "aktiven" Beitrags etwas flexibler gestalten. Viel Hoffnung habe ich aber nicht, da zum einen bei jeder Suche schon Joker enthalten sind (die Suche nach "Eich" ergibt sowohl "Eiche" als auch "Eichhörnchen"), die Suchfunktion andererseits aber einen konkreten Begriff erwartet.

Am Besten wäre immer noch eine direkte Suche nach ungelesenen Beiträgen, aber so etwas hat der Entwickler dieser Forensoftware wahrscheinlich nicht auf der Benutzeroberfläche zugänglich gemacht. Bleibt also nur der etwas umständlichere Weg mit der Reise durch die einzelnen Subforen.

Jedenfalls vielen Dank an euch beide, ihr habt mir schon ein Stückchen weitergeholfen.  Icon_smile

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suchergebnis "neue Beiträge ansehen": Bug oder Feature? - von AncheCameo - 29-09-2017, 07:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschobene Beiträge teilweise nicht einsehbar Nachtschatten 2 604 20-03-2025, 09:35
Letzter Beitrag: Ulan
  Beiträge verlinken Ekkard 3 2495 23-10-2022, 19:05
Letzter Beitrag: Ekkard
  Doppelt versandte Beiträge Ekkard 0 3050 06-04-2020, 23:10
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste