Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchergebnis "neue Beiträge ansehen": Bug oder Feature?
(29-09-2017, 21:46)Ekkard schrieb: Was nennst du "normale Suche"? Meinst du die Suchfunktion in unserem Forum oder eine externe Suche wie etwa DuckDuckGo etc.?
Damit meine ich die einfache, foreninterne Suche in der schwarzen Leiste, in welcher sich auch die Begrüßung des Forenusers befindet.

(29-09-2017, 21:46)Ekkard schrieb: Ich kann beispielsweise als angemeldeter Nutzer einen neuen Tab aufrufen, wieder das religionsforum.de aufrufen und auf "Heutige Beiträge ansehen" oder "Neue Beiträge ansehen" klicken. Tata - die Suche gibt mir alle neuen Beiträge heraus, die ungelesenen in fett-Schrift (Firefox, Win 10, Cookies aktiv).
So habe ich es noch nicht ausprobiert. bei mir war es folgender Ablauf:
  • "Neue Beiträge ansehen" geklickt -> es gab eine Liste Themen mit neuen Beiträgen
  • erstes Thema gelesen
  • "Neue Beiträge ansehen" geklickt -> die Liste war noch unverändert
  • nächstes Thema gelesen -> dort gab es eine Referenz auf einen anderen Beitrag mit einem bestimmten Begriff
  • den Suchbegriff ins Feld eingegeben und auf Suchen geklickt -> es gab eine Ergebnisliste
  • verschiedene Themen aus dem Ergebnis durchstöbert und Beitrag schießlich gefunden
  • "Neue Beiträge ansehen" geklickt -> die Liste war diesmal leer

Bei der Software/Konfig gibt es bei mir nur einen Unterschied: statt Win 10 verwende ich Ubuntu 16.04.

(29-09-2017, 21:46)Ekkard schrieb: Wenn das bei dir nicht funktioniert, spinnt die Kommunikation zwischen Browser, Cookies und unserer Forensoftware.
Da hast du vermutlich recht.

(29-09-2017, 21:46)Ekkard schrieb: Im allgemeinen hilft es, den Browserverlauf und die Cookies (des Religionsforums) zu löschen. Cookies müssen aktiviert sein. Danach musst du dich einmal neu einloggen (bitte nicht registrieren!!!). Von da ab bleibst du am besten eingeloggt. Dann wird nämlich die Session nur als beendet betrachtet, wenn du den Browser ausschaltest.
Das habe ich schon per Default so eingestellt: sobald ich den Browser komplett schließe, werden alle Daten, wie Cookies, Browserverlauf, Cache ... gelöscht. In den meisten Fällen melde ich mich auch nicht explizit ab, sondern schließe einfach den Browser, wie du es hier beschreibst.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suchergebnis "neue Beiträge ansehen": Bug oder Feature? - von AncheCameo - 29-09-2017, 22:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschobene Beiträge teilweise nicht einsehbar Nachtschatten 2 442 20-03-2025, 09:35
Letzter Beitrag: Ulan
  Beiträge verlinken Ekkard 3 2294 23-10-2022, 19:05
Letzter Beitrag: Ekkard
  Doppelt versandte Beiträge Ekkard 0 2937 06-04-2020, 23:10
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste