(08-10-2017, 23:52)Hase schrieb: Ich kann auch statt "liebes Forum" "hallo allerseits" schreiben oder "liebe Leser" oder "liebe Nutzer, liebe Moderatoren", aber mir war heute nach "liebes Forum".Dann weist du schon viel mehr als wir alle..Mich würde jetzt dazu interessieren, wie viel genau du von diesem ganz schon fast alles weist.
Wie das mit der Ewigkeit dann so laufen wird, das weiß ich jetzt noch nicht so ganz,

Das heißt also, dass die Vorstellung darüber, unser ICH wäre auch gleichzeitig unserer Seele, sehr wahrscheinlich ziemlich falsch sein könnte. Wie überhaupt die ganze Vorstellung von unserem ICH überhaupt. Ich könnte nämlich DU sein und DU könntest ich sein, ohne dass wir beide oder sonst irgend jemand etwas davon merken würde. Was also heißt, oder sagen wir lieber, was also heißen könnte, dass wir im Genom und im Bewusstsein der Menschheit weiterleben, solange es diese gibt und aber... auch unseren Teil dazu betragen können, ob diese Menschheit in eine Zukunft geht, die so, wie es momentan danach aussieht, eher eine Hölle, als ein Paradies sein wird.
Es hängt sehr davon ab, ob es UNS noch rechtzeitig gelingt, die fixe Vorstellung von der Einmaligkeit des ICHs, zu überwinden.. Derzeit sieht es aber nicht danach aus.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........