Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Himmel / Paradies
(08-10-2017, 23:52)Hase schrieb: Ich kann auch statt "liebes Forum" "hallo allerseits" schreiben oder "liebe Leser" oder "liebe Nutzer, liebe Moderatoren", aber mir war heute nach "liebes Forum". Icon_lol

Wie das mit der Ewigkeit dann so laufen wird, das weiß ich jetzt noch nicht so ganz,
Dann weist du schon viel mehr als wir alle..Mich würde jetzt dazu interessieren, wie viel genau du von diesem ganz schon fast alles weist.  Icon_cheesygrin  Ich "glaub nämlich auch an die vorläufige Unsterblichkeit der Seele, aber offensichtlich in einem ganz anderen Sinn und Zusammenhang als du. Nach dem was ich bis jetzt darüber herausgekriegt habe, bestimmt unser Genom über unsere Wesensnatur/Seele, unser Begabungen und unsere Defizite im selben Zusammenhang. Und weil das menschliche Gehirn ein Beziehungsorgan ist, sind wir auch gar kein so ein wirkliches autarkes ICH, oder gar eine individuelle Seele, sondern nur eine Art "Quant" einer größeren oder kleineren Bewusstseinsstruktur, welche wir als Gemeinschaft oder Gesellschaft definieren, die wiederum erst unsere Wesensnatur/Seele und unser Bewusstsein formt und prägt. Unsere Genom ist in meiner Interpretation von der Unsterblichkeit der Seele, nicht das einzige, was von uns den organischen Tod überleben wird. Auch wesentliche Teile unseres biografischen Erfahrungs-Bewusstseins werden in den kommenden Generationen unserer Nachfahren weiterleben. Eben deswegen, weil unser Gehirn ein Beziehungsorgan ist und WIR als Teil der Gemeinschaft, welche uns auch unser eigenes ICH (Identifikationsbewusstsein) gibt..  das Bewusstsein anderer Mitglieder mit prägen. Um so mehr, je näher wir mit ihnen in der Gemeinschaft zusammen leben.

Das heißt also, dass die Vorstellung darüber, unser ICH wäre auch gleichzeitig unserer Seele, sehr wahrscheinlich ziemlich falsch sein könnte. Wie überhaupt die ganze Vorstellung von unserem ICH überhaupt. Ich könnte nämlich DU sein und DU könntest ich sein, ohne dass wir beide oder sonst irgend jemand etwas davon merken würde. Was also heißt, oder sagen wir lieber, was also heißen könnte, dass wir im Genom und im Bewusstsein der Menschheit weiterleben, solange es diese gibt und aber... auch unseren Teil dazu betragen können, ob diese Menschheit in eine Zukunft geht, die so, wie es momentan danach aussieht, eher eine Hölle, als ein Paradies sein wird.

Es hängt sehr davon ab, ob es UNS noch rechtzeitig gelingt, die fixe Vorstellung von der Einmaligkeit des ICHs,  zu überwinden.. Derzeit sieht es aber nicht danach aus.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
Himmel / Paradies - von Hase - 08-10-2017, 18:24
RE: Himmel / Paradies - von Ekkard - 08-10-2017, 23:18
RE: Himmel / Paradies - von Hase - 08-10-2017, 23:52
RE: Himmel / Paradies - von Geobacter - 09-10-2017, 19:53
RE: Himmel / Paradies - von Ekkard - 09-10-2017, 16:23
RE: Himmel / Paradies - von Hase - 09-10-2017, 17:08
RE: Himmel / Paradies - von Hase - 09-10-2017, 20:18
RE: Himmel / Paradies - von Ekkard - 09-10-2017, 22:47
RE: Himmel / Paradies - von Geobacter - 10-10-2017, 18:31
RE: Himmel / Paradies - von Hase - 10-10-2017, 18:50
RE: Himmel / Paradies - von Hase - 09-10-2017, 22:58