Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befindlichkeiten UND Deutungen der angeblichen Befindlichkeiten
(16-10-2017, 07:09), noch nicht galleineAdamea schrieb: Es ist mir hier unerträglich geworden, dass man meine Person ständig falsch deutet!

Das kann einem nur passieren, wenn man absolut davon überzeugt ist, sich selbst in seiner eigenen Person "immer" nur richtig zu deuten. Vieles von dem was du hier im Forum einfach nur dogmatisch behauptest und ebenso verteidigst, Adamea, kann von anderen oft gar nicht mehr so richtig nachvollzogen werden, weil du dich dabei nicht an objektivierbaren und realistischen Sachverhalten orientierst, sondern einfach nur beliebig impulsiv oder ausschließlich auf die nur deine eigenen "Bauchgefühle" bezogen.

Deine Person braucht also von anderen gar nicht erst falsch oder richtig gedeutet zu werden. Das machst du schon ganz alleine.

Wenn du von deinem Gegenüber nicht so verstanden wirst, wie du es "gerne" hättest, dann traktierst du ihn mit einer Flut von Worten und immer neuen nicht objektivierbaren Behauptungen, anstatt mal zu überlegen, dass vielleicht dein eigener Standpunkt von dem aus du dir selbst die Welt so einfach wie nur möglich zurecht interpretierst/deutest, von anderen Menschen gerade deswegen überhaupt nicht nachvollzogen werden kann., weil er nicht selten an jeglicher Realität komplett vorbeigeht.

Ich gestehe aber hierzu ein, dass es auch mir selbst immer wieder mal passiert und schon oft passiert ist, von anderen völlig missverstanden worden zu sein, weil ich  eben den Fehler mache und oft gemacht habe, in meinen Erwartungen einfach verstanden werden zu müssen. So geht es aber eigentlich überhaupt nicht, Adamea. Wenn man die anderen ständig "zwingen" will, verstanden zu werden, dann signalisiert man ihnen damit auch, dass man auf ihren Standpunkt und ihre Argumente gar nicht erst eingehen will.

Und genau damit !!!!!! Adamea... hat man sich dann  jenes Urteil der Anderen über sich erarbeitet, welches einem selber immer am aller-unerträglichsten ist.

Vielleicht erinnerst du dich noch über unsere Unterhaltung bezüglich "dem logischen Umkehrschluss" den du überhaupt nicht so richtig verstehen kannst.

Du bedienst dich in deinen weltanschaulichen Behauptungen immer der sophistischen Logik und aller nur erdenklichen dogmatischen Hilfsoperatoren. Darin hat der natürliche logische Umkehrschluss für dich dann auch logischerweise überhaupt keinen Stellenwert mehr, denn er würde (DIR) ja (Selbst) die ganzen Widersprüche aufzeigen, die eben WIR anderen dir dann erst entgegenhalten müssen, um dich damit wieder ein wenig an die "irdischen" Tatsachen anzuschließen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sophismus_(Rhetorik) Hier könntest du vielleicht die Gründe finden, warum deine Person ständig unerträglich "falsch" eingeschätzt wird.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Befindlichkeiten UND Deutungen der angeblichen Befindlichkeiten - von Geobacter - 16-10-2017, 11:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste