(15-11-2017, 17:53)Rudi schrieb: Danke für deinen Beitrag, aber 'Genusssucht' kann ich da nicht finden, nur weil sie nicht gefastet haben sind sie noch lange nicht genusssüchtig.
Warum hat Jesus dann (laut Bibel) nicht einfach nur Wasser in Wein verwandelt, sondern gleich in den besten, den man je getrunken hat? Wenn es da auf dieser Hochzeit einfach nur darum gegangen wäre, nicht zu fasten... na dann...? Aber warum dann auch noch den allerbesten Wein? Und wieso hat Jesus überhaupt noch Wasser in Wein verwandelt..? Die hatten doch schon 3 Tage durchgesoffen.
Und was ist mit all den anderen Stellen in der Bibel, wo Jesus nichts dagegen hatte sich ein Bisschen verwöhnen zu lassen?
Weihrauch, Gold und Myrrhe hat Jesus nie abgelehnt. Seinen Jüngern war es manchmal sogar sehr peinlich,
dass er ein Genießer war. Wenn ihm jemand die Füße mit den Haaren trocknete und mit der kostbarsten Salbe einrieb, die es damals gab.. hat Jesus seine Jünger sogar "zurecht geputzt", als diese ihn an die vielen hungrigen Armen erinnerten...
Kommt Jesus bei seiner Wiederkehr vielleicht gar aus der Dampfsauna eines Wellnessclubs..? Bei Jesus Wiederkehr soll ja eine Wolke mit im Spiel sein.. und Gottes Wege sollen ja auch unergründlich sein....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........