Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ego sum qui sum
(26-12-2017, 13:09)Egosumquisum schrieb: Ich erhoffe mir hier in diesem Forum eventuell Antworten auf einige Dinge, die mich bewegen. Wie schon mein User-Name besagt: Ich bin der ich bin (kann nicht aus meiner Haut). Icon_smile

Hallo lieber Christop,
Es gefällt mir sehr, dass du auch der bist der du bist. Dadurch ist von Gott ein weiteres Stückchen mehr sichtbar in der Welt.
Gott wird durch jeden Mensch das sichtbare Gott. 
Alles was ist, ist gewordenes Gott. Gott erschaft sich im Menschen in einer materiellen Form, damit er nicht immer nur heiliger Geist ist.
Eigendlich ist Gott also auch das Nichtsda, und somit die Dunkelheit, weil er ja vor allen Dingen schon da war.
Im Grunde ist Gott demnach dann einfach nur Bewegung.

Alles was der Mensch messen und wiegen kann ist also sowieso nur das Produkt und nicht des Künstlermaß und Auge selbst. 
Du kannst das sicher verstehen, denn ein Maler ist ja nicht sein gemaltes Bild. Er ist ja "nur" Produzierender".
Gott kann also "nur" das Erschaffungs-Potenzial selbst sein. Sowas wie eine Art Formel oder Prinzipielles. 
Wie ein Sein als 1 einziger Impuls.
Denn jeder Impuls ist ja 2, sonst wäre er ja kein Impuls, da ein Impuls immer ein Hin+Her ist, auch wenn diese noch so  m i n i m a l   ist.
Gott folgt immer dem Gesetz des Minimum!
Das bedeutet dass sich alles nach dem Geringsten ausrichtet und ALLES was GUT IST immer in einem richtigem also auch gerechte Maß und Verhältnis steht.
Gott IST das Maß aller Dinge. Das herrichtendene Prinzip, der Bestimmungsfaktor, der Weg oder wie man das alles noch so nennen und interpretieren kann.
Damit das Lebendige entstehn konnte darf nichts zu schnell, zu heiß oder starr sein.

Es darf nichts ohne Bewegung sein, denn dies läßt der Begriff "Lebendigkeit" ja schon aus logischen Gründen nicht zu.
Gott als das Lebendige ist alles was zwischen Lichtgeschwindigkeit und Starre IST.
Wer lebendiges Leben will, muß nur immer in der Mitte seiner Wege gehen.
ALLES was zu schnell ist und stehen bleibt ist nicht das lebenbdige Leben. Ein zu Schnell sieht man z.B. im Fortschritt, denn ohne denen die dabei nicht nachkommen zu helfen, wird er gnadenlos durchgedrückt und diese führt zu Ausbeutung und Armut aus der Welt.
Das Maß des Minimums wird mißachtet, weil der Mensch satanisch denkt, luziferisch handelt und teuflisches Verlangen nach mehr mehr mehr hat.

Die Erde HAT eine ganz bestimmte Geschwindigkeit!
Lebendiges Lebend ist ein Midtempo-Tanz, wie dieser mittelalterliche Tanz im großem Kreis und den wechselnden Partner, und diese lustigen Hopser und Kinckse.
Ach du weißt sicher welchen Tanz ich meine, ich kenne die Bezeichnungen von den Dingen die ich sagen will leider immer nicht.
Die Erde hat also ein Tempo des lebendigen Lebens und ist der Tempel der Menschheit, das "Boot od. Raumschiff" auf dem wir alle gleicher-maßen sind.

Also lasse dich allzeit von allem bewegen was dich freudig stimmt und glücklich machen kann. Jeder hat da ja so seinen eigenene Geschmack der Freudigkeiten.
Du mußt immer nur auf die Geschwindigkeit achten. Der Mensch handelt sehr oft zu schnell und hitzköpfig, machne Menschen muß du ausbremsen und manchmal wirst du der sein der einen Schupps braucht um wieder in die Gänge zu kommen zu können. Also wir laufen alle abwechselnd gegen die Spur und NUR DER ANDERE KANN DICH ZURÜCKHOLEN.
Niemand der alleine ist kann sich selber zurückholen! Wir sind immer in einem Wechseltanz MITeinAnder!

Da Bewegung das göttliche und lebendige Leben ist, ist es nur sehr natürlich dass das Midtempo das Leben liefert und nicht die Lichtgeschwindigkeit oder der Stillstand.
Allso lasse dich überall, egal wo du bist, immer bewegen, möge das bewegende Feuer in dir brennen und reiche ab und zu deinem Schutzengel die Hand der dich ausbremsen wird, wenn du mal ein kleiner Teufel bist.

Nur das Maß in der Goldenen Mitte bietet die EINE einzige Möglichkeit ein Paradies auf Erden zu erschaffen.
Ob diese Menschheitsversion es schafft?

Das waren ein paar meiner Gedanken zu Gott.
Ich wünsche dir nun die notwendige Flexibilität die du nur durch eine Mischung aus einer gute Portion "Lichtgeschwindigkeit/Feuerkraft" UND der ebenso wichtigen Portion Starrsinnigkeit erreichen kannst.  
Sei dort wo man dich zu schnell bewegen will, also gegen deiner Eigenenkraft deines SOseins anstoßen, schuppsen oder sonstwie von außen drängen will,  unbedingt manchmal Ego-ist! Denn das ist ja nur einvorübergehender ISTzustand den du oft im lebendigen Leben dringend brauchst. Diese Gegenkraft der Kraft ist sehr wichtig. Dosiere sie einfach nur im Rechten Maß.

Denn deine persönliche Durchsetzungskraft führt dich allzeit in deiner Selbstbestimmtheit die dir ein RECHT im Leben ist!
Es gab viele P-Prediger (Philosophen/Propheten/Priester/Profane FM´ler) z.B. Kant, die Aufklärer usw., aber ich glaube die wußten nie von was sie da eigendliche selber reden.

Ach ja das Allwissen von Gott ist jedem Menschen zugänglich, aber Wissen bedeutet ja noch nicht Verstehen.
Nur aus Erfahrung wird man klug. Das bedeutet dass Buchwissen verda(u)mmen kann.

Liebe Grüße
Adamea

Nachrichten in diesem Thema
Ego sum qui sum - von Egosumquisum - 26-12-2017, 13:09
RE: Ego sum qui sum - von Bion - 26-12-2017, 14:11
RE: Ego sum qui sum - von Ulan - 26-12-2017, 14:43
RE: Ego sum qui sum - von Ekkard - 26-12-2017, 22:50
RE: Ego sum qui sum - von dharma - 26-12-2017, 23:03
RE: Ego sum qui sum - von Adamea - 27-12-2017, 07:57
RE: Ego sum qui sum - von Georg C. Peter - 27-12-2017, 13:18
RE: Ego sum qui sum - von Egosumquisum - 30-12-2017, 21:24
RE: Ego sum qui sum - von Adamea - 31-12-2017, 08:23