Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brief an die Gläubigen des einen Gottes
(28-12-2017, 14:24)Geobacter schrieb: Du würdest gerne in einer theokratischen Diktaur leben.. Versuch es mal bei den Zeugen Jehovas,

Nicht doch, warum denn immer gleich so ungehalten und extrem.

Was kann man bei der Aufforderung "Liebet euch untereinander" eigentlich falsch verstehen? Ich persönlich raffe das nicht. An welcher Stelle sollte man sich zum Beispiel das Töten oder die Unterdrückung von irgendwem von dieser Aufforderung ableiten können? Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.

Und was hat dieser Grundsatz mit den Zeugen Jehovas zu tun ? Die Zeugen Jehovas haben ihre Schrift nicht bis zum Ende gelesen und übergehen einfach den 5 Mose Kap. 18 Nr. 18 - 20, sonst wären sie bei jemand anderem gelandet und hätten nicht weiter an den Geboten der Thora festgehalten. Vielleicht steht dieser Passus aber nur in meinem Exemplar dieser Schrift.

Darüber-hinaus kann ich jeden beruhigen. Ich besuche weder eine Kirche, noch mache ich sonst irgend-etwas seltsames was man unter den Begriff religiöses Unverständnis subsumieren könnte, das kann ich nämlich beim besten Willen nicht aus o.g. Grundsatz ableiten.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Brief an die Gläubigen des einen Gottes - von Urmilsch - 29-12-2017, 09:28
RE: Brief an die Gläubigen des einen Gottes - von Gundi - 29-12-2017, 11:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 43465 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 32610 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Ein weltliches Urteil gegen einen Kirchenmann Davut 20 15119 08-08-2021, 18:00
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: