29-12-2017, 10:51
(29-12-2017, 08:57)dharma schrieb:(09-11-2015, 19:22)Kajuku schrieb: Wenn Gott unbeweisbar ist, ist dann die Unbeweisbarkeit eine Eigenschaft Gottes?
Wenn Gott die absolute Wirklichkeit und nicht beweisbar ist, dann ist Unbeweisbarkeit ein Aspekt dieser Wirklichkeit.
Eine andere Möglichkeit ist anzunehmen, dass Gott nicht existiert, wenn er nicht bewiesen werden kann. Das ist nur eine Schlussfolgerung. Die gleiche Schlussfolgerung müsste annehmen, dass Atome nicht existieren, weil sie nicht bewiesen werden können. Hält man Atome hingegen für eine vom Modell her sinnvolle Schlussfolgerung, ist auch erstgenannte Schlussfolgerung eine Möglichkeit.
Das Problem scheint mit dem Begriff "GOTT" überhaupt erst zu entstehen. Die Schrift sagt doch, dass Gott ALLES ist was ist. Schlussfolgerung: Da ich bin und meine Umwelt auch wahrnehmen kann, existiert auch das was wir Gott nennen. Es ist letztlich doch der Begriff für das was wir wahrnehmen können, bzw. ursächlich dafür ist.