Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Gott unbeweisbar ist, ist dann die Unbeweisbarkeit eine Eigenschaft Gottes?
(29-12-2017, 11:24)Urmilsch schrieb: Passt doch, wenn der Begriff Gott dafür steht was ist und was noch werden kann, dann muss man sich doch keinen Kopf darüber machen ob Gott existent ist, denn das ist doch offensichtlich.

Doch gerade weil Begriffe FÜR ETWAS STEHEN, kann ja nicht alles 100% jeder 100% sicher VER-STEHEN. Dann versteht es ruckzuck 1 Mensch falsch, und 1 Kettenreaktion beginnt und wird dann durch die Zeit geschleppt, weil der 1 keinen hatte der ihm wirklich richtig AUFKLÄRT.
Viele Menschen vergessen dass das eigene Wissen nicht automatisch auch im anderen Menschen ist.! Das weiß ich mit 100% Sicherheit, weil ich auch oft, von anderen Menschen denke, dass sie dass doch wissen müssen. Wenn also ich was weiß, dann erwarte ich dieses Wissen von gescheiteren Menschen automatisch, WEIL sie ja studiert haben und ich nicht. Das ist aber ein Irrtum, das habe ich erkannt.
Gescheiten sind genauso dumm wie die Dummen gescheit gescheit sein können. = Dualitätsdrehungsfunktions im lebendigen Leben.

Einwas falsch verstanden und dann....."ist das Kraut fett", kennste ja sicher auch....da braucht man sich nicht wundern wenn z.B. ein Kind in der Schule den Faden verliert und pädagogisch abgehängt wird und im späteren Leben nix gescheites lernen kann.
Oder wenn 1 Mensch an der Bibel rumschreibt und meint er wüsse den Sinn der Sätze besser. V rändert und verdreht diese und dann ist das "Kraut auch da fett". Oder wenn z.B. Redewendungen zu einem heiligem Essen gemacht werden, und die Menschen seitdem jeden Sonntag fettes Kraut essen.
Das ist dann nur ein sehr langer sinnloser in Echtzeit durchgespieler Witz...da kann man für die Menschheit nur hoffen, dass sich das irgendwann auflöst, loslöst von den Sünden, also ich meine aufklärt. Weil es endlich einer ERKLÄRT.
Begriffe sind m.E. sehr sehr sehr oft NULLnummern

Und was wenn so ein erster Bibelschreiber saudoof Formuliert hat und Wörter anders verstanden und wahrgenommen hat?
Beispiel:
"Passt doch, wenn..." und das "dann muss man sich doch keinen", bei diesen Formulierungen kann die Energie im Begriff "doch" nicht wirklich MITtransportiert werden.
"Doch" kann "NA ALSO, ich habe doch Recht, Älläbätsch!"  bedeutet oder "hey COOL, feeu freu es geht ja doch".  Oder "doch" wie "aber".
Manches erkennt man direkt und vieles nur indierkt.
In einem Forum existieren NUR nackte Buchstaben ohne Seele! Es kann 100% sicher nur 0 (Null) Emotion mittransportiert werden, oder transferiert oder sonstiges transdings".
Das Offensichtliche und das nicht offensichtliche Wissen! Das Hirn-Checker-Bedingtes und je nach BEWUSSTSEIN ÜBER X.
Das Existierende ist sowieso AUCH noch nicht ALLES gefunden.

Gott kann entgegengekommen werden und Anteil im Leben sein.
Also man kann Gott VERWENDEN und Nutzen. Gott ist wie ein Brot dass jeder essen kann.
Gott ist ein Gedanken-Narungsmittel welches die Synapsensprünge impuliert und wenn der Mensch im harmonieschem Austausch der Kommunion...äh....Kommunikation ist, dann kann der Mensch untereinander seine Synapsensprungenergebnisse mitteilen, die wiederum dem nächsten/anderen Menschen ein Sprungbrett...also Idee sein kann.
Kreativität funktioniert nur durch freie wilde Funkenflüge!
Wer kreative Menschen zügelt, ist des "Teufels" weil Gott dann nicht durch die Kreativität kommen kann. Gottes Wege sind vielfälitg und ALLEN Wege führen zu Gott. Gott sei Dank, denn wenn da mal ein Weg z.B. von sturen Schafen und Böcken blockiert ist, wäre das ja verheerend.

Viele liebe Grüße

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn Gott unbeweisbar ist, ist dann die Unbeweisbarkeit eine Eigenschaft Gottes? - von Adamea - 30-12-2017, 07:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott existiert nicht! nobody 363 36097 17-06-2025, 23:29
Letzter Beitrag: Ulan
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 291 57846 20-04-2024, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  "Der Gottes-Wahn" (Richard Dawkins) Geobacter 172 41234 06-07-2023, 22:50
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste