(01-04-2018, 12:08)dharma schrieb:(01-04-2018, 12:03)Ekkard schrieb:(01-04-2018, 07:37)dharma schrieb: Warum wird man dann Christ? Immerhin gibt es noch ein Glaubensbekenntnis.Siehe Beitrag Ulan: Das war bei mir genauso.
Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion - mit Lügnern braucht man nämlich nicht diskutieren: es ist schlichtweg schlechte Gemeinschaft.
Vom hohen Ross herab laesst es sich leicht pontifizieren. Das ist ein ausgesprochen selbstgerechtes Urteil, das Du hier faellst. Wo siehst Du denn ueberhaupt den Tatbestand der Luege erfuellt? Wer anschuldigt, muss erst einmal den Nachweis erbringen.
Und dass Du nie luegst, glaube ich Dir nicht; oder Du bist ein sehr einsamer Mensch.
Ausserdem entgeht mir nicht die Ironie, dass Du ueber Ekkard und mich den Stab brichst, weil wir ehrlich mit Dir sind. Meine Ausfuehrungen zu Luegen sind jetzt auch kein Bekenntnis - ich bin im allgemeinen ein recht ehrlicher Mensch - sondern schlicht der Stand soziologischer Erkenntnis. Wenn Du Dich da selbst als besser siehst, bist Du es wohl, der sich selbst anluegt; was ebenfalls nicht der Ironie entbehrt.