20-02-2003, 20:16
Halt, halt Gerhard, ich bin nicht dafür, daß die Bauarbeiter den Jugendlichen schaden sollen, ...
Und das alle Menschen sich gehenlassen ist reine Fiktion. Tatsache ist, daß einige viel, einige mittel, einige wenig und einige garnicht sich gehenlassen. Darum werden wir es nie erleben, daß alle sich gehenlassen.
In jedem Ende steckt ein Anfang.
Wo bleibt deine christliche Uneigennützigkeit. "Ich will kein Egoist sein", spricht der Christ, "aber die Welt MUSS in 7 Tagen gemacht worden sein und am Ende MUSS sie Untergehen im Weltgericht."
Warum sollten wir nicht aussterben und Insekten platz machen. "Was wird dann bloß aus mir ?" fragt der uneigennützige Christ.
"Was ich für dich bestimmt habe", sagt Gott. "Vertrau mir. Ich bin der, der dein Vertrauen möchte, auch wenn er nichts verrät und die Zukunft dunkel bleibt. Wenn ich aus dir eine Kakerlake mache, ist es gut. Vertrau mir." :D
Ich denke, Gerhard, damit ist das Thema erschöpft.
Gruß Lhiannon :evil:
Zitat:meintest Du wohl :wink:Was soll das ? Mich ärgern ? Na ja, die Biologie hats von allen Sorten. Wenn die Argumente fehlen regieren die Emotionen. :wink:
Und das alle Menschen sich gehenlassen ist reine Fiktion. Tatsache ist, daß einige viel, einige mittel, einige wenig und einige garnicht sich gehenlassen. Darum werden wir es nie erleben, daß alle sich gehenlassen.
Zitat:Wenn nur eine oder zwei Leute in einem Team sich gehen lassen, und z.B. aktiv mobben, dann lassen sich normaler Weise bis auf das Opfer die restlichen dreizehn Personen gehen, indem sie normalerweise nichts dagegen unternehmen. Biologie gleicht da nichts mehr aus. Natürlich irgendwann wird sich auch das ändern. Nur die Betroffenen haben sich dem, in diesem Fall durch wechsel des Arbeitsplatz entzogen oder sind krank geworden.Ich meinte nicht ein Team, sondern die Menschheit. Und was du am Ende beschreibst (Arbeitsplatzwechsel) ist eben biologischer Ausgleich. Ob mans schön findet oder nicht.
In jedem Ende steckt ein Anfang.
Zitat:Bei der Evolutionstheorie möglicherweise wieder mit einigen wenigen Insektenarten.Gott ist Insektenliebhaber. Keine Spezies hat so viele Arten.
Wo bleibt deine christliche Uneigennützigkeit. "Ich will kein Egoist sein", spricht der Christ, "aber die Welt MUSS in 7 Tagen gemacht worden sein und am Ende MUSS sie Untergehen im Weltgericht."
Warum sollten wir nicht aussterben und Insekten platz machen. "Was wird dann bloß aus mir ?" fragt der uneigennützige Christ.
"Was ich für dich bestimmt habe", sagt Gott. "Vertrau mir. Ich bin der, der dein Vertrauen möchte, auch wenn er nichts verrät und die Zukunft dunkel bleibt. Wenn ich aus dir eine Kakerlake mache, ist es gut. Vertrau mir." :D
Ich denke, Gerhard, damit ist das Thema erschöpft.
Gruß Lhiannon :evil: