31-07-2018, 22:29
Mich würde es auch interessieren wie es dir jetzt geht. Die genannten Symptome lassen zumindest keine online Diagnose zu. Wenn Du an einer richtigen Depression leidest bekommst Du das früher oder später sehr deutlich mit, denn es ändert deine Persönlichkeit völlig. Es ist von Person zu Person sehr unterschiedlich, aber bei mir war es so das ich den Wert des Lebens völlig aus den Augen verloren habe. Es fühlt sich alles völlig sinnlos und bedeutungslos an. Schöne Dinge die Du mal schön fandest verblassen und verlieren an Bedeutung. Alles wird ein mit der Zeit egal und am Ende verliert selbst das eigene Leben an Wert. Wenn Du merkst das selbst deine Hobbys von heute auf morgen keinen Spaß mehr machen und Du selbst den Haushalt liegen lässt, dann können das durchaus schon ernste Anzeichen sein. Trotz allen würde ich in diesen Fall zu einen Arzt raten oder als Alternative wenigstens mit Freunden dich austauschen. Manchmal hat man im Leben auch schlechte Phasen, allerdings sind das nicht immer gleich Depressionen.