Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geistgezeugt
(03-08-2018, 23:19)Karl_Toffel schrieb: Die freie Meinungsäußerung gilt also im öffentlichen Bereich gegenüber der staatlichen Macht. Was soll das eigentlich bedeuten? Ich kann meine Meinung nur äußern wenn ich etwas gegen die "staatliche Macht" vorbringen möchte? Ich lese was von moderativen Maßnahmen, zu denen Kommentare nicht erlaubt sind??? Sobald ich Moderatoren widerspreche werde ich gelöscht, das ist freie Meinungsäußerung?

Mein Beitrag war lediglich eine Erlaeuterung.

Das Recht auf freie Meinungsaeusserung ist ein vom Staat gegenueber dem Staat eingeraeumtes Recht. Der Staat darf es nur in einem geringen, gesetzlichen Rahmen einschraenken. Im Privatbereich hat es keine Bedeutung, und es gilt das Hausrecht, dessen Inhalt in den Boardregeln festgelegt ist, und dem Du ausdruecklich zugestimmt hast. Dieser Rahmen laesst Dir weitgehend Freiheit bei der Themenwahl, solange Du diesen Regeln folgst.

Wie Ekkard sagte, werden vom Thema abweichende Beitraege hier abgetrennt, was Bion getan hat. Ich habe darauf hingewiesen, dass laut Boardregeln Kommentare zu moderativen Massnahmen (Dein Ausruf "Zensur" war genau dies) ausserhalb des Bereichs "Feedback" oder PMs nicht erlaubt sind und kommentarlos geloescht werden koennen. Zu Deiner Kenntnisnahme ist das diesmal nicht passiert. Das steht aber, wie gesagt, auch in den von Dir akzeptierten Regeln.

Ich hoffe, jetzt ist alles klar.

Nachrichten in diesem Thema
Geistgezeugt - von Karl_Toffel - 02-08-2018, 00:20
RE: Geistgezeugt - von Bion - 02-08-2018, 09:54
RE: Geistgezeugt - von Ulan - 03-08-2018, 01:06
RE: Geistgezeugt - von Karl_Toffel - 03-08-2018, 23:19
RE: Geistgezeugt - von Ulan - 04-08-2018, 09:45
RE: Geistgezeugt - von Ekkard - 04-08-2018, 00:01
RE: Geistgezeugt - von Geobacter - 04-08-2018, 15:38
RE: Geistgezeugt - von Karl_Toffel - 07-08-2018, 23:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste