Umfrage: Wie nah ist das Ende der Welt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Das Ende der Welt ist nah
40.00%
4 40.00%
Das Ende der Welt ist nicht nah
60.00%
6 60.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt?
(16-08-2018, 18:18)Sinai schrieb: Schlußfolgerung:  Wenn man die Zeit vom etwa Jahre 60 bis heute 2018 an sich vorüberziehen läßt, wird man zahlreiche Zeitpunkte erkennen, zu denen von Leuten der Weltuntergang "berechnet" oder erwartet wurde. 
Christen, Apokalypse, Juden, Nostradamus, Zeugen Jehovas etc

Ja, es gibt natürlich Leute, die sich anmaßen mehr zu wissen, als sie tun. Die Bibel sagt aber eindeutig, dass nichtmal Jesus den Tag des Gerichts kennt. Also kann ihn auch kein Mensch berechnen.

Gleichzeitig sagt die Bibel aber, man kann Zeichen lesen, dass das Ende näher kommt. Und diese Zeichen habe ich ja oben genannt. Vor 100 Jahren, vor 1000 Jahren etc gab es diese Zeichen noch nicht. Der Weltuntergang war noch nie so realitisch wie heute. Damals wusste man ja nichtmal, wie groß die Erde überhaupt ist. Heute sind wir weltweit vernetzt und kommen in einem Tag von hier nach Australien. Die Lebensmittel werden knapp, die Übervölkerung der Erde, Atomwaffen etc. Die biblischen Zeichen der Endzeit scheinen langsam einzutreten. Daher meine Frage.

Das Kommen des Messias ist eine interessante Sache, die du da ansprichst. Die Leute haben tatsächlich immer auf den Messias gewartet. Gleichzeitig steht aber geschrieben, dass das Ende nicht kommen wird, bevor Gottes Botschaft in jeder Ecke der Welt angekommen ist.

Mat. 24, [url=https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/offenbarung/13/#10][/url]14
Und es wird gepredigt werden das Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zu einem Zeugnis über alle Völker, und dann wird das Ende kommen.

Und da das lange Zeit nicht der Fall war, konnte das Ende auch nicht kommen. Aber jetzt kommen wir langsam an einen Punkt wo fast alle Völker von Gott wissen.

Zitat:Ekkard
Was die Bibel dazu erzählt, ist alles sachlich unbegründet. Es hat nur ein Ziel: Die "zitternden Schäfchen" zu versammeln und in gewisser Weise zu trösten, nachdem man sie in Panik versetzt hat.

Vor einem Untergang (persönlich oder global) hilft kein Glaube. Soweit es absehbare Katastrophen betrifft, hilft nur Vorsorge oder eine gute Diplomatie. Panik ist da kein Ratgeber!

Problem ist nur, dass es zwei mögliche Enden geben wird. Bei dem einen haben die Atheisten recht und die Menschen werden noch eine ganze Weile weiterexistieren und durch große Probleme bewältigen müssen wie die Übervölkerung und Nahrungsmittelknappheit.
Bei dem anderen haben die Christen recht und es werden ähnliche Dinge passieren. Mit dem Unterschied dass das Ende unvermeidbar ist und eine große Zeit des Leidens auslösen wird. Die Christen werden verfolgt wie noch nie, genauso wie die Juden. Alle Menschen werden irgendwann das Tier anbeten (worfür auch immer das stehen mag). Doch am Ende wird das Tier besiegt und Gott wird siegreich sein. Alle Menschen werden bekennen müssen, ob sie nun glauben oder nicht, dass Gott der Herr ist.

Beide Enden sind unschön. Bei dem einen siegt allerdings das Gute und es besteht Hoffnung für uns. Halte es gerne für Wunschdenken. Aber irgendwann wird das eintreten und dort wird dein Unglaube dir nicht weiterhelfen. Aber noch kannst du umkehren. Nur wird Gott nicht durch ein Forum zu dir sprechen. Er spricht durch das Herz und nicht durch den Verstand. Als ich ihn mit dem Verstand suchte, fand ich ihn nicht. Aber als ich mein Herz öffnete, hat er mich verändert.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt? - von Philemon - 16-08-2018, 22:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann waren die letzten Tage ? Sinai 149 19033 03-09-2025, 22:45
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 457 110825 26-08-2025, 22:46
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 8840 20-07-2025, 22:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste