(21-06-2019, 02:58)Ulan schrieb: Das sind alles Punkte, die unsere ach so christliche Nation eingefuehrt hatte, nachdem sie mal so eben zig Millionen Menschen umgebracht hatte und danach ein wenig ueber sich selbst erschrocken war.
Das stimmt so nicht.
Der christliche König Friedrich der Große schaffte 1740 die Folter ab - Ausnahme bei Massenmord
Die christliche Kaiserin Maria Theresia schaffte 1776 die Folter ausnahmslos ab.
Der Kirchenstaat schaffte 1815 die Folter ab
Der christliche Kaiser Joseph II. hatte die Todesstrafe abgeschafft !
Da war noch keine Rede von den Weltkriegen
Die Prügelstrafe wurde im christlichen Baden 1831, im christlichen Braunschweig 1837 abgeschafft; als das christliche Deutsche Kaiserreich gegründet wurde, wurde die Prügelstrafe 1871 auf dem ganzen Reichsgebiet abgeschafft.
"In Deutschland wurde die Prügelstrafe als Kriminalstrafe in vielen Ländern schon in der ersten Hälfte es 19. Jahrhunderts abgeschafft, in Nassau etwa 1809, in Baden 1831 oder in Braunschweig 1837. Preußen folgte 1848. Mit der Reichsgründung und der Einführung eines einheitlichen Reichsstrafgesetzbuches im Jahr 1871 wurde die Prügelstrafe als Kriminalstrafe auf dem ganzen Reichsgebiet annulliert."
Körperstrafe - Wikipedia
Im christlichen Österreich wurde die Prügelstrafe 1854 abgeschafft
In Gefängnissen der christlichen Schweiz und dem christlichen Schweden war der Strafvollzug bereits um 1880 ohne Prügelstrafe
Daß es im Strafvollzug der christlichen Welt schon um 1900 viel zivilisierter zuging als heute in der Welt des Islam, weiß jeder . . .
Der Traum jedes arabischen oder afrikanischen Flüchtlings ist es heute, ins christliche Königreich Schweden zu gelangen
Zuerst in einen italienischen Hafen und von dort in den Norden
Kein Flüchtlingsschiff steuert die Türkei an . . .
Keiner will im postkommunistischen Bulgarien hängen bleiben, das postkommunistische Ungarn ist für Flüchtlinge ebenso der Horror wie die postkommunistischen Staaten Polen, Tschechien, Slowakei. Vom postkommunistischen Rußland und der postkommunistischen Ukraine gar nicht zu reden. Jahrzehnte ohne christliche Schulerziehung hinterließen offenbar Spuren in der Bevölkerung . . .
Schweden und die Schweiz waren schon immer ein Hort der Menschenrechte. Das Rote Kreuz wurde in der Schweiz gegründet
Das christliche Kreuz als Symbol der Humanität !
Schweden hat das Kreuz in der Flagge
Es sind eben christliche Staaten wie Schweden, Spanien, Italien, England, Deutschland, Österreich wo es die Flüchtlinge hinzieht.
Das ist doch nicht zu leugnen
Angela Merkel von der Christlich Demokratischen Union kennt wohl jeder in der Arabischen und in der Afrikanischen Welt

