22-06-2019, 19:03
Beitrag # 18
Was für ein schöner Gedanke !
Das ist genau die Idee des Urchristentums
Alle Menschen werden Brüder (Beethoven) ist ja auch die offizielle Hymne des Europarats
Wenn die Menschheit eine große Familie ist, gibt es keine Grenzkontrollen und jeder darf wohnen, wo es ihm am besten gefällt.
Ich würde ans Ufer des Mittelmeers ziehen - Schwimmen, Tauchen, Segeln, Surfen, Oliven und Schafkäse, Rotwein, Weißbrot, kein Winter, Menschen mit sonnigem Wesen
Aber ich fürchte, die Alliierten des Zweiten Weltkriegs würden das bekämpfen:
USA baut gerade eine lange Mauer mit Stacheldraht gegen Flüchtlinge
Rußland Putin will angeblich keine Afrikaner
Großbritannien ist nicht mehr der Meinung 'wir schaffen das' und befindet sich deshalb im Brexit
Frankreich hat eine sehr militante Front National die nicht zu unterschätzen ist
(22-06-2019, 11:50)Geobacter schrieb: Die ganze Menschheit müsste eigentlich längst schon eine große Familie sein.
Was für ein schöner Gedanke !

Das ist genau die Idee des Urchristentums
Alle Menschen werden Brüder (Beethoven) ist ja auch die offizielle Hymne des Europarats
Wenn die Menschheit eine große Familie ist, gibt es keine Grenzkontrollen und jeder darf wohnen, wo es ihm am besten gefällt.
Ich würde ans Ufer des Mittelmeers ziehen - Schwimmen, Tauchen, Segeln, Surfen, Oliven und Schafkäse, Rotwein, Weißbrot, kein Winter, Menschen mit sonnigem Wesen
Aber ich fürchte, die Alliierten des Zweiten Weltkriegs würden das bekämpfen:
USA baut gerade eine lange Mauer mit Stacheldraht gegen Flüchtlinge
Rußland Putin will angeblich keine Afrikaner
Großbritannien ist nicht mehr der Meinung 'wir schaffen das' und befindet sich deshalb im Brexit
Frankreich hat eine sehr militante Front National die nicht zu unterschätzen ist