Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegen den Klimawandel Bäume pflanzen
#7
(07-07-2019, 01:14)Ulan schrieb: In Deutschland gibt's fuer alles eine Vorschrift (wie ich hoerte, gibt's in Italien sogar noch mehr, aber keiner kuemmert sich drum Icon_wink).

Nun ja.. Südtirol ist zum Glück eine autonome "Randprovinz" Italiens und deswegen vielleicht auch noch ziemlich vom Geist solcher unterbelichteter "Amts-Esel" verschont geblieben, die sich jeden Tag ihre eigene Wichtigkeit neu beweisen müssen. Die Gesetze die wir hier haben, machen meist schon Sinn. In Südtirol muss man einige Leute schon davon abhalten, dass sie (Obst)-Bäume nicht auch noch auf ihrem Hausdach pflanzen......

(07-07-2019, 01:14)Ulan schrieb: Bei meiner Heimatgemeinde ist die Vorschrift sogar so absurd, dass Baeume wie Birken, die eigentlich sowieso nicht lange leben, eingeschlossen sind. Meine Eltern hatten eine direkt hinter dem Haus, die auch noch gegabelt gewachsen war und einfach zu gross fuer den Standort wurde (direkter Hauskontakt), aber nein, keine Erlaubnis. Dann schlug der Blitz ein und zerstoerte eine der beiden Hauptgabelungen, aber selbst diese Ruine durfte nicht entfernt werden. Der Restbaum wurde dann in einem groesseren Sturm umgelegt, und es war nur Glueck, dass er keinen Schaden am Haus verursacht hatte.

"WAHNSINN" (Hilfe!!!!) So langsam fange ich an zu verstehen, warum man in Deutschland immer öfter die "Alternative Für Doofe" wählt... Viel mehr Auswahl hat man wohl nicht.



(07-07-2019, 01:14)Ulan schrieb: Berlin hatte auch eine herzige Vorschrift, als ich da wohnte. Wer einen Baum entfernte - per Sondergenehmigung - musste drei neue pflanzen, die schon mehrere Meter hoch sind und nur mit Spezialgeraet gepflanzt werden koennen.

Ja, OK, dass in einem Stadtgebiet jeder Baum zählt.  kann man natürlich nachempfinden. Bäume absorbieren doch einiges von der Einstrahlung, die ansonsten ungehindert den Asphalt aufheizt. Dem Gesamtbild schaden sie auch nicht. Wenn man tagsüber wegen der vielen Bäume, im eigenen Haus das Licht anschalten muss, gerade dann, wenn die Generatoren der Erneuerbaren Ernergiewirtschaft den meisten Strom erzeugen, erfreut das natürlich nicht nur das Herz jedes Windpark-Betreibers....
Wenn ich da was zu sagen hätte, würde ich jedem Berliner, der seinen Wald vor dem Haus fällt, drei "Windmühlen" in den Garten stellen.



(07-07-2019, 01:14)Ulan schrieb: Wie auch immer, zum Thema habe ich jetzt endlich mitbekommen, dass das allgemein durch die Nachrichten ging. Anscheinend ist eine Studie im "Science" Magazin der Anlass. Erwarteter Effekt waere eine Reduktion des CO2 um 25%. Da waeren wir dann wieder da, wo die Werte in meiner Kindheit waren.

Ich hab da schon länger darüber nachgedacht, wer eigentlich der gute Geist sein könnte, der hier auf Erden den großen Kreislauf des Lebens  in ordentlichem Gang hält und bin schon vor einige Jahren darauf gekommen, dass es eigentlich nur die Photosynthese sein kann. Hab mich aber bisher nicht recht getraut damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Mit so einer ketzerischen Überzeugung muss man sehr vorsichtig umgehen.. Fatwas können sehr unangenehm werden.
Vor allem wenn man mit mit solch einfachen Lösungen den großen Philosophen vor den Kopf stößt, die sich schon seit tausenden von Jahren damit beschäftigen, den Geist eines großen intelligenten Planers aufzuspüren, dessen alleiniger Wille, den Lauf der Welt bestimmt.

Dass nun gerade Schweizer Wissenschaftler, geschützt von hohen Bergen und durch strenge Grenzkontrollen, der Menschheit die Lösung des Rätsels allen Seins und Daseins verkündet haben, kam mir sehr gelegen.

Wenn wir den Klimawandel nicht aufhalten, wird es bald kein Sein und Dasein mehr geben.. Also Leute pflanzt Bäume.. und wenn sonst kein Platz mehr da ist, auch auf euren Dächern.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gegen den Klimawandel Bäume pflanzen - von Geobacter - 07-07-2019, 09:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste