(14-07-2019, 01:24)Mustafa schrieb: Ehrlich gesagt finde ich die zitierte Ausdrucksweise von Geobacter auch sehr ärgerlich.
Hier werden Menschen pauschal negativ beurteilt, nur weil sie die gleiche Nationalität haben wie die Leute, denen man die Finanzgaunereien wirklich anlasten kann.
Hast du denn auch den ganzen Kontext zu diesen ärgerlichen Ausdrücken gelesen, Mustafa?
Allen Schweizern geht es sehr gut.. auch dank der kriminellen und verbrecherischen Machenschaften ihrer Finanzinstitute und einiger Schweizer Chemiekonzerne, welche in enger Zusammenarbeit mit dem berüchtigten gen-patentierten Saatgutkonzern Monsanto den Ärmsten dieser Welt ganze Schiffsladungen voll hochgiftiger Pestizide verkaufen, die seit einigen Jahren nicht nur in der Schweiz selbst komplett verboten sind... und also zum Höchstpreis noch irgendwo entsorgt werden müssen, wo man das mit der Gefährlichkeit nicht ganz so tragisch sieht.
Dass die Schweizer so mehr oder weniger alle einen ausgeprägten Nationalstolz haben, der nicht immer ganz nachvollziehbar ist, sei es ob ihres erstunkenen und frei erfundenen obersten Nationalhelden und der damit verbunden Gründungsgeschichte der Schweiz, wie auch ob ihrer unrühmlichen Interpretation von Neutralität, im Zusammenhang mit den ersten beiden Weltkriegen, welche für die Schweiz beide das Geschäft ihres Lebens gewesen sind.. und lassen wir die Zig-Tausend Juden mal ganz beiseite, welche die Schweizer damals an ihren Grenzen abgefangen und auf direktem Weg zurück in die Gaskammern des deutschen Naziregimes geschickt haben.. während sie "den berühmten Führer hoffierten und seine geraubten Goldschätze und anderes Diebesgut bei sich einbunkerten.. selbstverständlich mit Gewinnbeteiligung...
Nun... ich hab ja erwähnt, dass ich als Südtiroler nur etwa 50 km von der nächsten Schweizer Grenze entfernt wohne und ich deswegen selbstverständlich ziemlich viele Schweizer persönlich gut kenne.. Hab auch sogar schon mit angesehen Schweizer-Eidgenossen Geschäft gemacht habe, welche bei den sehr komplizierten steuerrechtlichen Formalitäten hier in Italien nicht immer ganz einfach waren... Aber die interessieren auch keinen Schweizer nicht...
Was ich über die Schweizer denke, mag zwar "ärgerlich" klingen... aber ich ärgere mich ja schließlich auch ja ein wenig über die Schweizer...
Und es fing ja damit, dass Sinai sehr unwahre Behauptung über die Schweizer auf gestellt hat.. dass z.B. ihre allerwichtigsten Pressesprecher, die Redakteure der Neuen Züricher Zeitung, die derzeit höchste Qualität in Sachen Objektivität und journalistischer Vertrauenswürdigkeit genießen....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........