(14-07-2019, 20:27)Burkl schrieb:Sinai schrieb:1.) Eine Änderung des Gebisses würde einen Vorgang der Evolution darstellen. Gerade für Bibelfundamentalisten ein unzulässiger Gedanke
2.) Wurden tatsächlich und ausnahmslos alle Löwen aus dem Paradies vertrieben? Schwer vorstellbar, eine derart rigorose Maßnahme gegen unschuldige Tiere. Sie waren ja am Ungehorsam der Eva nicht beteiligt. Oder blieben einige Rudel doch dort? Dann müßte man auch heute Exemplare mit Mahlzähnen treffen, wenn sie gelegentlich mit friedlicher Absicht das Paradies für kleine Ausflüge verlassen
Da würde ich mich nicht auf "Was-wäre-wenn-Spekulationen" einlassen. Denn Die Bibel ist kein naturwissenschaftliches Buch.
Da die Bibel kein naturwissenschaftliches Buch ist, ist auch der Gedanke einer Evolution systemfremd; somit ist nur vorstellbar daß Gott durch einen weiteren Akt der Schöpfung das Gebiß der aus dem Paradies vertriebenen Löwen geändert hat.
"Er vertrieb den Menschen und stellte östlich des Gartens von Eden die Kerubim auf . . . " Gen 3,24 (Einheitsübersetzung)
Daraus folgt, daß das Paradies weiter besteht - wäre es verwüstet worden, hätte der Eingang nicht bewacht werden müssen
Somit gibt es dort weiter Pflanzen und Tiere
Auch der Baum des Lebens blieb dort stehen. Siehe Gen 3,24 (Einheitsübersetzung)
Die dortigen Pflanzen im schönen Garten Gottes sind sicher frei von Schädlingsbefall und die Tiere sind lieb wie sie immer waren. Keine Fleischfresser. Und die Löwen haben die Krallen nur zum klettern
Ich denke nur konsequent