(22-07-2019, 18:54)Ulan schrieb: Wie auch immer, meine Bemerkung betraf Vorgaenge, die Jahrhunderte zurueckliegen. Da kann eh keiner mehr etwas dran aendern, und die Haltung heute hat sich ja anscheinend deutlich gewandelt.
tja ich weis nicht.. um so höher die Volksfrömmigkeit zu sein scheint, um so höher scheint auch die Fremdenfeindlich zu sein. Von den Homosexuellen reden wir hier noch gar nicht) Ob es da auch noch andere Gründe für diese Korrelation gibt...? Oder ist es gar der Wille der Götter, dass der irdische Lebensraum vorzugsweise denen zusteht, die ihnen, diesen Göttern, besonders gerne "schmeicheln"?
Und wieso wollen diese Götter-Schmeichler auch ihren weniger Götter-schmeichelnden Mit-Menschen ständige einreden, dass diese eben nur deswegen die weniger Guten sind, weil sie halt den Göttern nicht schmeicheln wollen? Wissen die etwa mehr darüber, was die Götter von uns so wollen?
Ach ja.. deswegen steht auch die Autorität der Bibel über den Menschenrechten.
Dass auch wir Atheisten nicht immer die Besseren sind, gebe ich ja gerne zu.. Aber warum sind dann die Christen auch nicht sie Spur besser als wir?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........