(10-08-2019, 14:24)Sinai schrieb: Aber ist nicht jeder Wissenschaftler ein Laie ??
Ein berühmter Tropenmediziner ist Laie in der Rechtswissenschaft, ein Naturwissenschaftler ist Laie in der Theologie, ein Rechtswissenschaftler ist Laie in der Chemie
Jeder Wissenschaftler ist in seinem engen Umfeld ein Spezialist, in 99 % der Wissenschaft ist er aber Laie
Der Aufruf "Schuster, bleib bei deinem Leisten" wäre das Ende der Demokratie. Es wäre eine ständische Gesellschaft wie vor 1848
Nein, im Gegenteil, ich finde es loeblich, wenn jemand ausserhalb seines Komfortbereichs versucht, sich Wissen zu erarbeiten. Ich nehme Konform schlicht nicht ab, dass er es versucht. Die Fragen, die Konform angeblich angeht, verlangen aber ein gewisses Grundwissen, um ueberhaupt die Fragen zu verstehen, und bei den Antworten wird's dann noch schwieriger. Und bei Dir sehe ich auch keinerlei Anstrengung, Dich in das Thema dieses Threads einzuarbeiten. Du hast zwar eine Meinung, aber sie basiert auf kompletter Unkenntnis.
Ich habe es ja gesagt; Deine Aeusserungen dazu sind zum Fremdschaemen. Es verlangt niemand, dass Du Dich in in hoehere Neurophysiologie einarbeitest, aber wenigstens Schulwissen waere nett zu haben. Das kriegt auch ein Laie hin.