(16-08-2019, 01:10)Sinai schrieb:(16-08-2019, 00:59)Ulan schrieb: Die Kirchen haben uebrigens auch festgestellt, das Urknalltheorie und der christliche Glaube vollumfaenglich vereinbar sind.
Die betreffenden Kirchenchefs haben aus unterschiedlichen Gründen längst nicht mehr die unangefochtene Autorität für die Christen zu sprechen
Dieses Argument beeindruckt nur wenige
Das macht trotzdem nichts, weil es trotzdem zeigt, dass der Denkfehler bei Dir liegt. Wenn weder die RKK noch die EKD denken, dass die Urknalltheorie dem christlichen Glauben widerspricht, ist Deine Meinung wohl die etwas exotische.
(16-08-2019, 01:10)Sinai schrieb:(16-08-2019, 00:59)Ulan schrieb: Ist ja auch egal, weil Theorien grundsaetzlich nicht beweisbar sind.
Aha - gut zu hören![]()
Danke
Das hast Du von mir jetzt auch schon viele Male gehoert. In welchem Alter hast Du eigentlich beschlossen, nichts mehr lernen zu wollen?
Dass Du meine Antwort, wahrscheinlich auch bewusst, missverstehst, nehme ich mal als gesichert an. Merke an: Kategorienfehler
Du weisst naemlich offensichtlich immer noch nicht, was eine Theorie im wissenschaftlichen Sinne ist. Das ist ein sehr schwaches Bild.