Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum haben die Elefanten so große Ohren ? (zum Thema "Evolutionstheorie")
(16-10-2019, 22:00)Burkl schrieb:
Sinai schrieb:Warum haben die Elefanten so große Ohren ?
Ich würde sagen - der Grund liegt darin, dass Gott Humor hat.

Sagen darf man das gerne.. aber wahr ist es trotzdem nicht und also gelogen.

Elefanten haben keine Schweißdrüsen. Sie sind groß und ihr Stoffwechsel produziert eine Menge Wärme. Wie bei unsere Zellen, funktionieren auch die Zellen der Elefanten nur innerhalb sehr enger Temperaturgrenzen... und wenn der Körper des Elefanten überhitzt, gehen seine Körperzellen in nur sehr kurzer Zeit kaputt. Damit das nicht geschieht, haben Elefanten große Radiato(h)ren, welchen die Kühlerradiatoren unserer "Luxuskarossen" vom Prinzip her sehr ähneln..

Das Blut der Elefanten wird in den von "Mirriaden" Gefäsen durchästelten Riesenohren auf die ideale Soll-Temperatur herunter gekühlt, welche die Zellen ihrer Organe vor Überhitzung schützt.

Nun hätte Gott die Elefanten ja auch etwas kleiner machen können, und ihnen dafür hübschere Ohren verpassen.

Aber kleine Elefanten mit hübschen Ohren haben in Gegenden mit sehr hungrigen Raubtieren und wenigen Möglichkeit sich vor diesen Raubtieren zu verstecken, sehr schlechte Überlebenschancen...

Interessant bei alledem ist auch noch, dass Elefanten welche in sehr heißen Gegenden unserer Erdenkugel ums tägliche überleben kämpfen und sich dabei bei oft mehrere Hundert Kilometer von einem ausgetrockneten Wasserloch zum nächsten durchschlagen müssen, deutlich größere Ohren und Stoßzähne haben, als jene Elefanten die in bewaldeten Gebieten leben..

Und weil das tatsächlich so ist, halte ich es nicht für besonders klug zu meinen, oder gar zu glauben, ein Gott habe die Schönheit der Natur nur für unsere Augen gemacht. Und wenn ich auch sonst ganz genau weis, dass niemand selbst schuld daran ist, dass Gott ihm zu wenige Verstand mit auf den Weg gegeben hat.. bin ich mir in diesem Fall doch nicht ganz sicher.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum haben die Elefanten so große Ohren ? (zum Thema "Evolutionstheorie") - von Geobacter - 17-10-2019, 10:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 457 99824 26-08-2025, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Türkei: „Christen haben Angst“ - Vatican News Sinai 0 323 28-03-2025, 20:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Wunder der Bibel - warum gab es seit fast 2000 Jahren keine mehr ? Georg05 52 17230 20-04-2023, 14:51
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste