Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum haben die Elefanten so große Ohren ? (zum Thema "Evolutionstheorie")
#40
(17-10-2019, 12:13)Sinai schrieb: Es gibt auch wisssenschaftliche Kritik an der Evolutionstheorie, denn sie ist nicht widerspruchsfrei

Gib ein ins Google: Kritik an der Evolutionstheorie

dort findet man mehrere Abhandlungen dazu:

zB

Evolution: Der Mensch ein Affe? Das kann nicht sein! - WELT
welt.de › Wissenschaft
"Selbst unter den zukünftigen Biologielehrern lehnen in Deutschland sieben Prozent die Evolutionstheorie ab.
( . . . )
Der Streit über Lehrpläne tobt auch in Europa, etwa in Italien, Polen, Darwins Heimatland Großbritannien und auch in Deutschland." 

Hier wird die Wahrheit gesagt: Es geht um den Streit über Lehrpläne

Es ist eine politische Machtfrage, was den Kindern unterrichtet wird


150 Jahre Evolutionstheorie: Ist Darwin gescheitert? - Spiegel
spiegel.de › wissenschaft › natur › 150-jahre-evo...
2. Teil: Wie sich neue Atheisten und Gläubige immer aggressiver bekämpfen

Das sind keine wissenschaftlichen Abhandlungen, sondern Artikel in einer Tageszeitung und einem Wochenjournal. Biologielehrer sind keine Wissenschaftler. Ueber den Inhalt dieses Artikels haben wir uns uebrigens schon laenger unterhalten; es geht um die oft mangelhafte Qualitaet des Biologieunterrichts an Schulen und das entsprechend mangelhafte Wissen bei angehenden Biologielehrern. Der Spiegel-Artikel sagt auch gar nicht das, was Du uns hier zu suggerieren versuchst. Er kommt zu dem Schluss, dass Religion und Evolutionstheorie vereinbar sind und es daher nie dazu kam, dass die Evolutionstheorie Religion irgendwie "ersetzt" haette. Wissenschaftliche Kritik an der Evolutionstheorie gibt es im Prinzip keine.

Hier zeigt sich uebrigens Deine Tendenz, nur Ueberschriften zu lesen und nicht die Texte, und dann unsinnige Schluesse zu ziehen, was diese Texte eigentlich sagen. Du versagst in dieser Hinsicht uebrigens nicht nur in Bezug auf das Thema Evolution.

(17-10-2019, 12:13)Sinai schrieb: Die Aggressivität zeigt sich auch hier im Forum:
Beitrag # 26
(16-10-2019, 23:15)Ulan schrieb: Zumindest amuesiert es etwas, auch wenn es im Prinzip schade ist, erkennen zu muessen, dass es Leute wie Dich tatsaechlich gibt.
Ja, und dazu stehe ich auch. Dein Beitrag da oben strotzt nur so vor unsinnigen Vorstellungen, die mit der Realitaet rein gar nichts zu tun haben. Was Du als "Kritik" verkaufen willst, ist schlicht Unkenntnis und unueberlegtes Daherreden. Das hat mit legitimer Kritik rein gar nichts zu tun. Du kannst nicht mal einfachste Sachverhalte richtig darstellen. Deine Ideen zu Elefantenruesseln, Kanarienvoegeln oder Wellensittichen sind laecherlich, weil Du ganz offensichtlich selbst ueber solch "exotische" Tiere rein gar nichts weisst. Deine "Schlussfolgerungen" sind dementsprechend wertlos.

(17-10-2019, 12:13)Sinai schrieb: Biochemiker stellt Evolutionstheorie in Frage
"Die Auseinandersetzung fand einen Höhepunkt im sogenannten Dover-Prozess in den USA. Dabei ging es um eine Richtlinie für Schulen, die zum Inhalt hatte, dass es wissenschaftliche Kritik an Evolution gebe und die Schüler für Kritik und für alternative Erklärungen offen sein sollten."

Dies ist auch richtig so. Es ist nicht in Ordnung wenn Schulen, Schuldirektoren und Lehrer das Vertrauen der Schüler mißbrauchen indem sie ihnen verheimlichen, daß es Kritik an der Evolutionstheorie gibt oder den Schülern nur ausgewählte schlecht argumentierende Kritik zeigen, die de facto die Glaubwürdigkeit der Kritik untergräbt und damit den Verrtetern der Evolutionstheorie in die Hände spielt.

Es ist den Schülern die Wahrheit zu sagen, daß es eben wissenschaftliche Kritik an Evolution gibt und die Schüler sollen daher für alternative Erklärungen offen sein.

Meinungsterror durch den politischen Mainstream funktioniert eben in den USA nicht Eusa_clap

Es gibt keine wissenschaftliche Kritik an der Evolutionstheorie. Solche Behauptungen sind falsch.

Dover ist ein Kaff mit 2000 Einwohnern. Ihnen wurde gerichtlich untersagt, sogenanntes "Intelligent Design" zu lehren. Die Bevoelkerung wurde durch die Vorgaenge um den Prozess entsprechend ueber das Thema aufgeklaert, und alle Verantwortlichen dafuer, "Intelligent Design" an der Schule einzufuehren, wurden dann von der Bevoelkerung des Schulbezirks aus den Schulgremien abgewaehlt. Solch ein Unsinn hat an Schulen nichts zu suchen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum haben die Elefanten so große Ohren ? (zum Thema "Evolutionstheorie") - von Ulan - 17-10-2019, 14:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 457 99432 26-08-2025, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Türkei: „Christen haben Angst“ - Vatican News Sinai 0 319 28-03-2025, 20:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Wunder der Bibel - warum gab es seit fast 2000 Jahren keine mehr ? Georg05 52 17153 20-04-2023, 14:51
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste