Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pastore die aufgeben * zukünftig keine Rarität mehr
Beitrag # 75
(02-10-2019, 17:34)Kreutzberg schrieb: Ich war bisher davon ausgegangen, dass Laien für eine offene Kirche sich einsetzen und zwar überall zumindest in der RKK.

Da bist Du aber von einem Trugschluß ausgegangen, anscheinend kennst Du nicht viele katholische Laien

(02-10-2019, 17:34)Kreutzberg schrieb: Eine Laienschar die mehr Abgrenzung wünscht, wäre . . .

Hier solltest Du einmal definieren, was Du unter "Abgrenzung" verstehst . . .
zB Abgrenzung gegenüber Lutheranern, Calvinisten, Zeugen Jehovas, Moslems, Buddhisten, Mormonen, Atheisten, Schwulen, Liberalen, Linken, Rechten, . . . oder . . . an was denkst du hier ?
Wir können ja nicht erraten was Du eigentlich meinst

Eigentlich will JEDER Abgrenzung, nur halt gegenüber unterschiedlichen Gruppen
Der eine will Abgrenzung gegenüber Rechten, der andere will Abgrenzung gegen Linke
Wieder ein anderer will Abgrenzung gegen die Schwulen, wieder ein anderer will Abgrenzung gegen die Anhänger der Schöpfung, wieder ein anderer will Abgrenzung gegen die Modernisten, die Leute vom Opus Dei, die Leute von der Piusbruderschaft, die Monarchisten, die Sympathisanten von Präsident Trump oder gar Putin, oder Le Pen, oder Orban, oder Berlusconi, oder Salvini, oder Erdogan, oder Brüssel, oder Angela Merkel, oder vor den Sympathisanten mit dem Brexit, wieder ein anderer will Abgrenzung gegen die . . . oder oder oder

Ich habe noch von keiner einzigen Gemeinde gehört, die offen für alles ist

Jeder Laie hat eben seine Präferenzen und es ist ein Zeichen von Selbstüberschätzung oder gar Selbstzentriertheit, wenn er sich als selbstverständliches Maß aller Dinge sieht - so nach dem Motto: ich mag X nicht, bin aber selbstverständlich offen für Y und erwarte mir das von allen anderen

Icon_cheesygrin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Pastore die aufgeben * zukünftig keine Rarität mehr - von Sinai - 27-10-2019, 01:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären? Sinai 53 11570 24-03-2024, 16:43
Letzter Beitrag: petronius
  Wilderer töten immer mehr Elephanten Sinai 2 841 02-02-2024, 17:57
Letzter Beitrag: Sinai
  Studenten in Graz dürfen nur mehr Vegan essen! Sinai 34 7190 20-12-2023, 17:23
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste