(28-10-2019, 23:39)Burkl schrieb: Das wäre ja sehr seltsam, wenn sogar Gott gegenüber der menschlichen Freiheit ohnmächtig sein wollte - sich ungerecht verurteilen und kreuzigen lässt - und ich als Mensch jemand den Glauben aufzwingen wollte...
Hallo Burkl, hab dazu noch was gefunden, was deinen Glauben noch etwas mehr festigen könnte.
Es ist nicht so sehr der Materialismus der die Menschen veranlasst sich gegenseitig tot zu schlagen, sondern die Verachtung der Ideellen Werte des jeweils anderen.
Und diesbezüglich sind immer noch ganz besonders die leidenschafstlichen Frommen die allerschlimmsten Kriegstreiber.
Natürlich hätte die Eva den Adam niemals so lieben können, wenn der nicht auch von Gott so sehr geliebt worden wäre, dass er den Adam zu ihrem alleinigen Besitzer gemacht hat.
Vielleicht haben sich ja der liebe Gott und der Adam diese böse Falle mit dem Baum der Erkenntnis zusammen ausgedacht, welche die arme Eva zur Sklavin des Adam machte.
Jesus ist also auch vielleicht gar nicht von den Juden, nicht von den Römern und auch nicht von den Pharisäern gekreuzigt worden, Burkl!?
Die waren bei dieser ganzen Inszenierung nur als dumme Statisten mit dabei. Verurteilt und gekreuzigt wurde Jesus von all jenen selbst, die damit von ihren Sünden erlöst werden sollten.
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen kompliziert Burkl, aber es macht schon Sinn.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

