06-01-2020, 13:08
(06-01-2020, 12:42)Suchender schrieb: Diejenigen, die ein religiöses Feingefühl aufweisen, werden hier abgeschreckt durch die in meiner Kritik genannten Attribute, die hier die absolute Dominanz einnehmen.
Ein solches Gefühl ist auch nicht erklärbar für den, der es nicht hat. Wer aber meint, es sei erklärbar, denkt dabei in weiter in jenen Attributen und fordert es in der Art ein, wie es mathematische Beweisverfahren gibt usw. Er wird dahin nicht kommen können, wenn er in jenen Attributen weiter schwelgt und dabei diese mit echter Religiosität verwechselt.
Oder, in anderen Worten, Du magst halt Deinen Mitmenschen Vorwuerfe machen unter Verwendung irgendeines nebuloesen Begriffs, von dem Du selbst nicht weisst, was er bedeutet. Du behauptest zwar, zu wissen, wovon Du redest, aber da Du selbst konkrete Fragen nie konkret beantwortest, laesst das nur den Schluss zu, dass Du an Kommunikation mit Deinen Mitmenschen nicht interessiert bist. Im Normalfall handelt sich im Fall von angeblich nicht vermittelbaren Erkenntnissen um Schutzbehauptungen zur Ueberhoehung des Selbst, die dem Gegenueber ins Gesicht geschleudert werden, um ihm die Moeglichkeit des Widerspruchs zu nehmen.
Tut mir leid, aber Kommunikation ist ein Geben und Nehmen. Wenn jemand wie Du Kommunikation verweigert, ist sie letztlich nicht moeglich. Das hast Du aber selbst zu verantworten. Die Loesung liegt hier bei Dir.