(03-01-2020, 23:11)Suchender schrieb: Es fehlt den Usern und dem Administrator das Feingefühl für Religiosität. Vielmehr geht es ihnen um Materialistisches, Mathematisches, Physikalisches, Glorifizierung der Moderne und Schriftgelehrtentum.Ob es denn etwas bringt, wenn ich auch was dazu sage - (als bekennender Gottloser) -, weis ich nicht.
Mit besonderem "Feingefühl" für Weltanschauungen die nicht unsere jeweils eigenen sind. können sich wohl nur die allwenigsten brüsten...
Jedenfalls kenne ich persönlich auch keine/N Religiöse/N der/die mit besonderem Feingefühl für A-Religösität aufwarten kann..
Meist ist es sogar andersherum, dass A-Religiöse deutlich mehr Einfühlungsvermögen in die andere Sichtweise beweisen.. und gerade auch hier in diesem Forum.
Wenn es formell auch nicht ganz stimmt, so ist auch die Areligiösität in gewisser Weise eine Form von Religiösität. Selbst als gottloseseter Atheist begegenet man heutzutage überall im Leben Menschen, die ihre eigene Religiösität besonders ernst nehmen und gar nicht so wenige davon so ernst, dass man, wenn nicht unbedingt Angst vor ihnen haben muss, zumindest einem anspannenden Gefühl der Befangenheit ausgeliefert ist... Deswegen, weil solchen Leuten nämlich jegliches Feingefühl für jedwede andere Sichtweise auf die Welt vollkommen fehlt.
Wenn nun hier in einem solchem Forum wie diesem besonders auch A-Religiöse ihre Meinung sagen und dabei vielleicht auch das eine oder andere mal hart an der Kannte des Unsachlichen, dann hilft das ...zumindest mir persönlich...im Alltagsleben viel entspannter mit solchen Artgenossen umzugehen, die keine andere Sicht der Dinge gelten lassen wollen...........als die ihre religiöse.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........