Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sterbehilfe, das gute und letzte Geschäft mit dem Leben.
(19-03-2020, 23:08)Sinai schrieb:
(19-03-2020, 22:40)Ulan schrieb: Da spricht auch nur die irrige Annahme aus Dir, Deine subjektive Meinung sei identisch mit diesem ominoesen "Willen des Volkes".

Ich rede nicht von meiner oder deiner subjektiven Meinung, sondern von der Meinung des Bundestags - die in einem funktionierenden demokratischen System wohl die Meinung der Mehrheit widerspiegelt !

tun sie eigentlich nicht..Sinai. Zum einen besteht so ein Bundestag aus ziemlich einigen Poltikern und also aus Leuten mit manchmal ganz gegensätzlichen Einstellungen und die sich die Mehrheit der Wähler untereinander aufteilen müssen... Und zum anderen spiegeln auch nur sehr wenige Gesetze welche vom Bundestag beschlossen werden, die Meinung der Mehrheit des Volkes wieder. Weil wenn es denn so wäre, dass der Bundestag Gesetze beschließt, welche die Meinung der Mehrheit wieder spiegeln.. es dafür ja gar keine verbrieften Gesetze braucht, da ja ohnehin schon die Verfassung dafür bürgt.

Du hast dich doch schon offen dazu ausgesprochen für die Todesstrafe zu sein. Solchen Menschen aber, deren Dasein nur mehr ein einziges Leiden ist, gönnst du nicht mal den freien Willen... Tiere die nur noch leiden müssen, werden eingeschläfert. um sie zu erlösen.. Sollte man Verbrecher, dann nicht gerade auch deswegen bis zum Schluss leiden lassen?

Und wenn wir schon vergleichen.... warum soll ein Mensch der nur noch Schmerzen hat, mit Medikamenten und Morphium vollgepumt werden muss, denn nicht einfach nur sterben dürfen? Ja sicher... Jesus hat auch leiden müssen, aber nur ein paar Stunden. Sterbehilfe ist eine gute humane Sache. Ich bewundere Menschen, die den Mut und die nervliche Kraft haben, solchen Schicksalen dabei zu helfen aus freiem Willen zu sterben. Ich hätte  diese psychische Kraft leider nicht. Und eine Demokratie die den Geist und den Willen von irgend welchen Mehrheiten wieder spiegelt, ist oft nichts anderes als ein totalitäres menschenverachtendes politisches System wie z.b. der Nationalsozialismus, Stalinismus, Maoismus.. usw usf. Nicht zu vergessen sind diesbezüglich all die arabischen Gottesstaaten... in denen Sterbehilfe bei Todesstrafe verboten ist.. und in den grölende Merheits-Massen Hinrichtungen, Auspeitschungen und Kopfamputationen beiwohnen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
das leben würdig beenden - von edi - 17-03-2020, 23:01
RE: das leben würdig beenden - von Geobacter - 17-03-2020, 23:07
RE: das leben würdig beenden - von Sinai - 17-03-2020, 23:44
RE: das leben würdig beenden - von edi - 18-03-2020, 22:47
RE: das leben würdig beenden - von Adamea - 20-03-2020, 15:52
mein ende gehört mir - von edi - 19-03-2020, 21:56
RE: mein ende gehört mir - von Sinai - 19-03-2020, 22:32
RE: mein ende gehört mir - von Ulan - 19-03-2020, 22:40
RE: mein ende gehört mir - von Sinai - 19-03-2020, 23:08
RE: mein ende gehört mir - von Geobacter - 19-03-2020, 23:37
RE: mein ende gehört mir - von Adamea - 20-03-2020, 16:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leute, der Kommunismus ist keine gute Sache ! Statesman 14 2482 05-11-2023, 16:44
Letzter Beitrag: petronius
  gute Lebensbedingungen für alle, gewaltlose Erziehung, Liebe Sinai 4 2339 30-06-2023, 14:54
Letzter Beitrag: Geobacter
  "Letzte Generation" will Berlin auf unbestimmte Zeit lahmlegen Sinai 1 1101 18-04-2023, 18:44
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: