20-03-2020, 16:25
(19-03-2020, 22:27)Felix schrieb: ...Es gibt aber auch mehrere Gegenargumente. So möchte beispielsweise kein sterbenskranker Vater von seinem Sohn hören: "Papi, wann machst du endlich den Abflug, damit ich erben kann?"
UND hierzu die andere Seite nicht vergessen!:
"Ich will sterben bevor mein Hab und Gut für ein Leben drauf geht, das ich nicht will und so kein Erbe für meine Kinder übrig bleibt.
Für mich wäre das ein zusätzliches Leiden und ich würde den Staat dafür verachten.
Wenn Hab und Gut und das sauer verdiente Geld von meinem Kind dafür drauf geht, nur um mein unerwünschtes Leben bis zum bitteren Ende zu leben und wenn ich Pech habe auch noch länger als nötig, weil man mich zeitlich hinhält, dann kommt mir allein schon bei diesem Gedanken das Gefühl von Wut und Hass in mir auf.
Es kotzt mich an, wenn meine angeblich lieben Nächsten, mich bis auf letzte Hemd ausbeuten und dabei noch denken sie hätten das Recht dazu. Ich wollte noch nie und werde es nie wollen, dass ich Kosten verursache, weder für meinen Sohn noch für meine Nächsten!
Gerne kann man durch mich Geld verdienen ABER niemals auf JEDER Art und Weise!
Ich verachte jede Form der Ausbeutung. Ich kann mich nur leider nicht vor jeder Form der Ausbeutung selbst schützen.