(24-03-2020, 23:58)Sinai schrieb: Wuhan signalisiert Licht am Ende der Tunnelröhre![]()
Fragen über Fragen
Viren Interessieren sich überhaupt nicht dafür, was Politiker meinen. Ein einziger unerkannter Infizierter genügt, um einem ganzes Land schon nach zwei-drei Wochen nach der Aufhebung der Einschränkungen wieder die ganze Freude zu verderben. Solange nicht mindestens 70-80% der Menschen eines Landes mit dem Virus Kontakt hatten und eine Immunresistenz entwickelt haben.. oder wirksam dagegen geimpft worden sind, ist jedes Licht am vermeintlichen "Ende des Tunnels" nichts anderes als ein Strohfeuer.
In Wuhan hat man flächendeckende Virus-Tests durchgeführt und damit vorläufig auch die meisten jener Infizierten erkannt, die komplett symptomfrei waren. Auf eine solche Idee ist aber noch nicht mal die Österreichische Bundesregierung gekommen..
China ist eine verdammt große Nation und wenn man jetzt in Wuhan aus lauter Freude über den 1. Sieg schlampig wird, ist es nur eine Frage von wenigen Wochen bis das Schicksal wieder hart zuschlägt.
Es gibt inzwischen in jedem Land Tausende die infiziert sind, aber überhaupt keine Symptomatik zeigen..Hier in Italien geht man sogar von einigen Hunderttausenden aus. Weswegen die Neuinfektionen durch die rigiden Beschränkungen zwar leicht zurück gehen, aber... dafür noch lange anhalten werden..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........