11-04-2020, 09:33
(10-04-2020, 21:15)Ekkard schrieb: Man braucht nicht an etwas zu glauben, was den grundlegenden Naturgesetzen widerspricht. Hier geht es um den Massenerhalt oder gleichbedeutend mit "gleiche Physik für alle Orte" (Translationsinvarianz). Wird beispielsweise Brot vermehrt, muss das "Mehr" von woanders herkommen. Und es muss von diesem anderen Ort Ort des Geschehens transportiert werden. Mit anderen Worten: Es ist jeder ein Betrüger, der etwas materialisieren lässt, was nicht von woanders herkommt und einfach zum Ort der Vorführung transportiert worden ist bzw. gerade wird.Doch noch jemand, der auf das Problem eingeht.
Das ist genau richtig: Jedes Atom für das Brot muss woander herkommen, vermutlich aus der Umgebung. Gehen wir davon aus, dass es hier im Forum wenigstens welche gibt, die die Existenz von Engeln vertreten, dann ist es mindestens für sie so, dass mit deren Hilfe dieser Transport ohne weiteres hat stattfinden können.
In einem verbürgten Bericht von Mirabelli habe ich gelesen, dass er nachweislich während einem Materialisationsphänomen enorm an Eigengewicht verloren hatte. Er war an einen Stuhl gefesselt, der auf einer Waage stand. Aber die Phänomene lösen sich nach einiger Zeit auf und die Materie kehrt an den Ursprung zurück. Daher ist es gar nicht so einfach, einen Beweis beizubringen - wie oben gefordert.
Auch die Erschaffung des Menschen war ja nach Pierre Teilhard de Chardin ein Eingreifen Gottes , wie auch die des Tieres und der Pflanze. Auch hier stelle ich mir vor dass Gott oder seine Engel die ersten menschlichen Körper aus den Atomen der Umgebung materialisierten und danach beseelten.