08-08-2006, 00:34
WiTaimre schrieb:Ja, nimm mal an, mit Deiner Vermutung - das muss nicht so eintreten.
Diese Hisbollah wird auch vergehn, wenn der grosse schwarze Typ den sie gard so verehren, dahingeht.
Kein Baum waechst in den Himmel. pflegte meine Mutter immer zu sagen, und sie hat in 89 Jahren darueber einiges selbst bezeugen koennen, welcher gute Faktor die Zeit ist.
hi !
Den ehemaligen Führer der Hisbollah hatte man schon einmal erwischt, und die Hsibollah gibts noch immer.
... Außerdem finden die überall einen Unterschlupf weil sie eine Guerillagruppe sind, und keine gewöhnliche Soldaten.
Aber der Faktor Zeit, ist wie du es erwähntest, sicher relevant. Die Zeit kann alles vollbringen. Dann hoffen wir das die Zeit des Krieges bald vergeht

Zitat:....
Diese Leute sind keine wirklichen G=tter, und die Struktur des subtropischen Guertels loescht solche "Helden" zugunsten dann wieder sehr viel geringerer aus. Sie gediehen auf Basis eines im 19.Jhds. sehr zaertlichen US-Amerika, das Riesengelder in deren Foerderung gesteckt hatte - Riesen-Vertrauen, ehrliches - bis zu dem Tag, als das grosse Unglueck mit dem WTC geschah - und ma sah Palis in jener Nacht roh und gefuehllos auf den Strassen Jerusalems darueber tanzen, weil es im Fernsehn so niedlich aussah - so ein "Treffer" wie im Computerspiel.
Du sprichst auf die Bilder von CNN an die ummittelbar danach ausgesendet wurden? Laut eingigen Bekannten von mir waren die Bilder keine Originalbilder von diesen Tag, sondern eingespielte Bilder aus der Vergangenheit, bei denen die Palestinenser wegen eines anderen Ereignisses jubelten. Aber die was mir das erzählten , können ja auch lügen ???
Zitat:Und glaub mir - das wird auch den Palis bald daemmern, denn das sind doch Leute. Im Lande Israel weiss man das laengst. Man wird auch weiterhin in der Linie bleiben, dass da nachher 2 demokratische Staaten stehen, einer neu, von den Palis, und einer etwas eher, von Juden, gegruendet. Und daneben ein demokratischer Libanon.
ich hoffe das da bald frieden kommt !
...
Zitat:... - Friedensnobelpreis sogar fuer diesen Arafat - tscha.
ja, das verstehe ich auch nicht , daß jemand einen Friedennobelpreis bekommt, der so gut wie auf keinen foto ohne Gewehr zu sehen ist !! und teilweise waffenbestellungen um millioinenbeträge aufgegeben hat.
Zitat:...
Friede in aller Welt aber wird es so eilig nicht geben
- schaue z.B.mal nach Nepal, durch Google - da kann einem wirklich uebel von werden, und da wohnen zur Zeit die Aermsten der Welt.
Unsere Medien hier haben nur grad "interessantere" Themen.
ich glaub , bzw. habe Angst, es zum 3 Weltkrieg kommt. ich glaub der ist schon nicht mehr aufzuhalten. Meine intuition sagt mir das China noch eine sehr bedeutende Rolle spielen wird.
Es gibt schon soviele Szenarien für den 3.Weltkrieg, die alle auf fundiertes Wissen beruhen und realistisch sind . Aber ich glaube das man alle verwerfen kann. Ich glaub an das Sprichwort: Denn erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt.