Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woher die Mittel zur Krisenbekämpfung nehmen ?
#11
(01-05-2020, 00:42)Ulan schrieb: Merkel und Schaeuble haben da doch schon Praezedensfaelle geschaffen. Als Zypern in die Schuldenkrise schlitterte, hatte Deutschland durchgesetzt, dass von allen Privatkonten in Zypern schlicht 10% des darauf befindlichen Guthabens abgebucht wurde, und die Staatsschulden wurden dann damit bezahlt. 

Die Alternativen sind klar: Entweder Millionen (!) Tote oder Milliarden Schulden. Die größte Krise seit Weltkrieg Zwo zwingt uns alle in die Knie. Das Ende ist noch gar nicht abzusehen. Wir lullen uns jetzt mit der Lockerungs-Diskussion  von Ausgangsbeschränkungen nur   ein - und haben  nicht mal die konkrete Aussicht, über einen Impfstoff zu verfügen. Solange der nicht da ist, bleiben wir Zuhause. Testen, testen, testen - und zwar alle. Dafür kann der Staat aber sorgen, koste es was es wolle. Siehe Südkorea, vorbildlich!

"L'Etat c'est moi". Diesmal sind wir alle der Staat und müssen gemeinsam da durch. Die Lufthansa-Piloten machen  den Anfang. Sie verzichten freiwillig auf 45 % Ihrer (guten) Gehälter.

Nicht drängeln, wir kommen alle dran, keine Sorge. Sogar die Kirchen, denen die hohen Austrittszahlen bisher nicht geschadet haben (wg. sprudelnder Steuereinnahmen) werden büßen.  Die Kirchensteuer in D. wird auch einbrechen, ach wie schön. Immer im Windschatten eines prosperierenden Staates, das war doch ein komfortables Kirchenleben.

MfG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Woher die Mittel zur Krisenbekämpfung nehmen ? - von DTutsche - 30-04-2020, 12:20
RE: Woher die Mittel zur Krisenbekämpfung nehmen ? - von Davut - 01-05-2020, 09:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste