02-05-2020, 12:06
(13-04-2020, 11:39)Ekkard schrieb: 1.)* Viele Zugriffe bedeuten nicht unbedingt Qualität
2.) Mir persönlich sind "viele Beiträge", deren Inhalt sich auf Panik, Esoterik, Verschwörung, finstere Mächte und Ähnliches beziehen, günstigstenfalls lästig.
3.) Ähnlich empfinde ich Beiträgen gegenüber, die die nachgewiesene Realität leugnen mit dem Hinweis: Das steht so nicht in der Bibel!
Meine Gegenfrage: Wie denn auch. Vieles weiß man erst seit relativ kurzer Zeit, das aber sehr genau.
* Nummerierungen und Kürzungen von mir / Davut
zu 1.) Einige User-Beiträge der üblichen Verdächtigen aber auch nicht.
zu 2.) Es muss ja nicht gleich Panik und Esoterik sein. Was steht doch im Willkommens-Teaser zu Ihrem gesamten Forum?: "Hier bietet sich auch für kritische Positionen eine Plattform an". Also, wenn jemand an Engel glaubt (weil es in der Bibel steht und von den Kanzeln verkündet wird), dann soll er doch. "Helle" Mächte oder "finstere" Mächte - deren Ursprungs-"Theologie" tut sich nichts.
zu 3.) Sie haben Recht. Aber die Anhänger der reinen Lehre werden trotzdem nicht müde, uns die Bibelverse auf Punkt und Komma um die Ohren zu hauen und "Gottes Wort" daraus zu konstruieren. Da genau wird meine Tastatur auch unruhig. Auch hier in diesem Forum. Die Wörtlichnehmer (aus Ihrem Beitrag # 14) sind halt überall.
MfG