05-05-2020, 01:17
(04-05-2020, 23:57)Geobacter schrieb: Die Wahrscheinlichkeit, dass in ein bis zwei Wochen der ganze Lock-Down-Zauber wieder von vorne los geht, ist gar nicht so klein. Gibt unglaublich viele Leute, die noch immer nicht den Sinn hinter der Verordnung verstehen, überall im öffentlichen Alltag Schutzmasken zu tragen.
Weil nicht sein kann, was in deren Augen nicht sein darf. Sie wollen diesen einmaligen nie dagewesenen Zustand der Vermummungspflicht einfach nicht monatelang wahrhaben. Sind wahrscheinlich auch in "lebensungefaehrlichem" Alter.
Darum auch die Nebelkerzen von RKI und Politik ueber die künftigen Beschränkungen. Impfstoff wird frühestens im Fruehjahr 2021 zur Verfügung stehen. Solange muessen wir uns weiter schützen - oder Saerge statt Schränke bauen. Ganz einfach.
Ein Impfstoffgenehmigungs-Verfahren ist weltweit an Regeln gebunden. Wuerden (beispielsweise die Israelis) morgen ueber einen Antistoff verfügen, dauerte die Zulassung noch weitere 12 Wochen. Aber soweit ist noch niemand.
Ich bin froh, dass es noch so glimpflich aussieht bei uns.
MfG
