(17-05-2020, 13:37)Bion schrieb: .
Gefahr geht von dort aus, wo Staatslenker die Arbeit der eigenen Gesundheitsbehörden sabotieren (zB Brasilien, USA), und zwar zunächst einmal für die eigene Bevölkerung.
Das ist sicher richtig. Bedenkt man aber, mit welch gewissenhafter Eigenverantwortung die Asiaten zusammenarbeiten und dass z.B. in Südkorea ein einziger Ignorant fast schon gereicht hätte, alle Anstrengungen wieder zunichte zu machen, dann sind wir wohl auch hier in Europa alles andere als in Sicherheit.
Was würde man wohl in China jetzt mit solchen Leuten machen, die allein dieses Wochenende .. überall in Europa... zu tausenden auf die Straßen gehen, um gegen die Einschränkungen der Bürgerrechte zu demonstrieren.. Weil diese ganze "Panikmache" ja doch nichts anderes als eine große Verschwörung gegen die "Wahrheit" und den Volkswillen durch die "Lügenpresse" sei.
Inwieweit nun einige tourismusabhängige Euroapa-Regionen in den nächsten Wochen/Monaten ihre Corona-Statistiken manipulieren und möglicherweise auch ein wenig verfälschen werden, um die Wirtschaftslage im eigenen Dorf nicht zu gefährden ..?!
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

