(18-05-2020, 15:34)Bion schrieb: Wundern darf man sich über die Einfalt jener, die überrascht sind, wenn sich in der Folge von Lockerungsmaßnahmen Rückschläge einstellen.
Ich bin kein zwar kein Virologe, aber es könnte (meine Meinung) vielleicht doch einen hellen Streifen am Horizont geben. Es gibt eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass die Anzahl der "inhalierten" Viren bei einer Infektion entscheidend sind, wie heftig die Krankheit später ausbricht. Wenn das es Immunsystem während der sogenannten Inkubationszeit mit nur wenigen einzelnen Viren zu tun hat, die dann ja doch immer eine weile brauchen, bis sie genügend Wirtszellen umprogrammiert haben, könnten, die sich inzwischen im Körper gebildeten Antikörper ausreichen, um die erste Angriffsstaffel, jener ersten im Körper gebildeten Virenklone, unschädlich zu machen. Das ist jetzt wie gesagt, nur mal meine vorsichtige Meinung. Sich eine größere Menge (letale Dosis) Covid-19-Viren im Freien "reinzuziehen" ist wahrscheinlich gar nicht so einfach.
Was aber nicht heißt, dass ein Infizierter oder eine Infizierte anderswo kein Unheil mehr anrichten kann.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........