(27-05-2020, 21:25)Rosa canina schrieb: • Bsp. Nächstenliebe: »Ich mag meine Schwiegermutter nicht. Deshalb muss ich Gott darum bitten, dass er mir diese Sünde verzeiht.«
• Bsp. Begehren: »Ich bin neidisch. Das ist eine Sünde vor dem Herrn. Ich darf nicht neidisch sein.«
• Bsp. Eltern ehren: »Ich muss mich zwingen, meine Eltern gern zu mögen, sonst ist das nicht gottgefällig.«
Das Reh mag den Berglöwen auch nicht. Leider hat aber Gott die Welt so erschaffen, dass der eine den anderen fressen muss, um nicht selber zu verhungern. Die ganze lebendige Natur/Schöpfung ist darauf aufgebaut. Massenweise Parasiten, Krankheitserreger .. und die allermeisten davon quälen ihre Wirte oft auch noch über Wochen, Monate und manchmal sogar über Jahre hinweg erbärmlich zu Tode.. Dem lieben Gott scheint das alles recht gut zu gefallen, denn sonst hätte er in seiner Allmacht, wenigstens ein paar von diesen heimtückischen und grauenhaften Kreaturen weglassen können.
So gesehen, muss man vor "Gott" auch keine Angst haben und auch vor der eigenen Schwiegermutter nicht.

Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........