18-06-2020, 12:11
(17-06-2020, 21:51)Geobacter schrieb: Es ist immer wieder ein Gänsehaut auslösendes Erlebnis, gewisse Leute dabei zu beobachten, den Konsens Tausender Fachwissenschaftler aus verschiedensten Bereichen der naturwissenschaftlichen Forschung, als eine große Verschwörung ahnungsloser Deppen abzustempeln. Vor allem wenn es sich dabei auch noch um Leute handelt, die selbst die unglaublichsten Mythen der Bibel für verbürgte historische Tatsachenberichte halten.
Nur Gaensehaut?
Ich kriege dazu noch Schnappatmung, wenn ich sehe, wie Bibelfetischisten argumentieren, obwohl sie von den wahren naturwissenschaftlichen Kettenreaktionen (bei einer größeren Astroidenkollision) offenbar nicht mal den Schimmer einer Ahnung haben.
Ich stelle mir vor, sie laufen im Geiste mit einem imaginären Meterband um den Einschlagskrater und sagen: "Och, gar nicht so schlimm. Was kann schon ein Kilometer-Astroid am anderen Ende der Welt anrichten?" Die tödliche Kettenreaktion kennen sie nicht.
Dafür haben sie ja ihre Fundstellen in der Bibel, denen sie lieber blind vertrauen. Gegen dieses Vorurteil kämpft man vergebens. Obwohl @Ulan das Szenario in # 36 sachkundig erklärt hat.
MfG