Umfrage: Wie nah ist das Ende der Welt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Das Ende der Welt ist nah
40.00%
4 40.00%
Das Ende der Welt ist nicht nah
60.00%
6 60.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt?
(17-06-2020, 21:51)Geobacter schrieb: Es ist immer wieder ein Gänsehaut auslösendes Erlebnis, gewisse Leute  dabei zu beobachten, den Konsens Tausender Fachwissenschaftler aus verschiedensten Bereichen der naturwissenschaftlichen Forschung, als eine große Verschwörung ahnungsloser Deppen abzustempeln. Vor allem wenn es sich dabei  auch noch um Leute handelt, die selbst die unglaublichsten Mythen der Bibel für verbürgte historische Tatsachenberichte halten.  Icon_cheesygrin

Nur Gaensehaut?

Ich kriege dazu noch Schnappatmung, wenn ich sehe, wie Bibelfetischisten argumentieren, obwohl sie von den wahren naturwissenschaftlichen Kettenreaktionen (bei einer größeren Astroidenkollision) offenbar nicht mal den Schimmer einer Ahnung haben.

Ich stelle mir vor, sie laufen im Geiste mit einem imaginären Meterband um den Einschlagskrater und sagen: "Och, gar nicht so schlimm. Was kann schon ein Kilometer-Astroid  am anderen Ende der Welt anrichten?" Die tödliche Kettenreaktion kennen sie nicht. 

Dafür haben sie ja ihre Fundstellen in der Bibel, denen sie lieber blind vertrauen. Gegen dieses Vorurteil kämpft man vergebens. Obwohl @Ulan das Szenario in # 36 sachkundig erklärt hat.

MfG

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt? - von Davut - 18-06-2020, 12:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann waren die letzten Tage ? Sinai 149 11434 03-09-2025, 22:45
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 457 99952 26-08-2025, 22:46
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 5021 20-07-2025, 22:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste