Umfrage: Wie nah ist das Ende der Welt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Das Ende der Welt ist nah
40.00%
4 40.00%
Das Ende der Welt ist nicht nah
60.00%
6 60.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt?
@Sinai: Du hast meine Antwort wahrscheinlich nicht mal gelesen, geschweige denn verstanden.

Bei Deinen Artikel-Zitaten kommt noch dazu, dass Du nur Ueberschriften, nie aber die Aritkel selbst liest, diese Ueberschriften missverstehst und dann falsche Geschichten darueber erzaehlst. So wird dann jemand wie Du zur "Fake News"-Schleuder.

Ich habe oben ausfuehrlich dargelegt, was der im Spiegel behandelte Artikel eigentlich sagt. Der betrachtet einen Zeitpunkt, der 5 Millionen Jahre nach dem Einschlag liegt. Dass der Einschlag selbst keine Auswirkungen auf Europa gehabt haette, wird in dem Artikel nicht behauptet. Hier muss ich aber den Schwarzen Peter aufteilen: Du verbreitest zwar den groessten Unsinn, wel Du Artikel grundsaetzlich nicht liest, aber die unnoetige Clickbait-Ueberschrift im Spiegel ist auch sehr zweifelhaft. Wie gesagt, der Original-Artikel behauptet keineswegs, dass der Einschlag in Europa "kaum Auswirkungen" hatte.

Ob Du einen Globus auf dem Schirm anschaust oder in real, macht keinen Unterschied. Auf dem Globus am Bildschirm, den Du nach Belieben drehen und vergroessern/verkleinern kannst, kannst Du sogar Entfernungen ausmessen. Ist aber auch egal. Aus dem "winzigen Krater" wurden einhunderttausend Kubikkilometer von Erdkruste ausgeworfen und zu einem Gutteil in die Atmosphaere geschleudert, was natuerlich gravierende Auswirkungen hat. Die gewaltige Sprengkraft wurde Dir auch schon mehrfach versucht nahezulegen. Dir fehlt aber selbst das Gefuehl fuer simple Geometrie.

Zu Deinem Einwand bezueglich der Sauriergroesse: Wer setzt Dir solche Floehe ins Hirn? Ich habe erwaehnt, dass auch viele Mikroorganismen aussgestorben sind. Groesse kommt dort ins Spiel, dass alle groesseren Tiere ausgestorben sind. Kein einziger Tetrapode ueber 25 Kilogramm Gewicht hat das Ereignis ueberlebt, mit der Ausnahme einiger Seeschildkroeten und einigen Krokodilarten. Bei kleineren Arten geht's dann in spezifische Ueberlegungen, die zum Teil schon erwaehnt wurden.

Da Du aber die Argumente sowieso nicht mal zur Kenntnis nimmst, kommt da wieder Dein ideologischer Block ins Spiel.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wann wird die Welt untergehen/ wird sie es überhaupt? - von Ulan - 18-06-2020, 21:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann waren die letzten Tage ? Sinai 149 19820 03-09-2025, 22:45
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 457 111070 26-08-2025, 22:46
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 8951 20-07-2025, 22:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste