07-07-2020, 20:30
(07-07-2020, 19:09)Geobacter schrieb:(07-07-2020, 14:37)so Herbert schrieb:(07-07-2020, 13:19)Geobacter schrieb: Bei Ratschlägen aus dem Internet wäre ich immer sehr vorsichtig. Meist haben die Lebens-und Religionsberater aus dem Internet selber so arg einen an der Waffel, dass ihnen sogar die allerbesten Psychiater und Psychologen nicht mehr helfen können.
Auch bei Ratschlägen von Psychologen bin ich sehr vorsichtig und denke lieber selbst. Motto: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Denn ich kenne mich selbst besser als jeder (externe) Psychologe.
Malinger Narzissmus bedeutet: ICH.. ICH.. ICH ...immer wieder ICH und noch mehr ICH. Malinge Narzissten lassen dann auch gerne mal Gott für sich lügen, Schließlich gilt Gott bei vielen ihrer Mitmenschen noch immer als die höchste Autoritätsinstanz aller Autoritätsinstanzen überhaupt. (2.Mose 3 Elberfelder Bibel)
@ Herbert: Zunächst bin ich der Meinung, dass wir diesen Thread gar nicht diskutieren würden, wenn der Verursacher (Didakter) "sich selbst besser kennen würde als jeder externe Psychologe". Das waren Deine Worte.
Gerade weil es ihm (und vielen, vielen anderen Menschen) an Selbsterkenntnis mangelt, sucht er ja unseren Rat zum "richtigen Glauben".
@Geobacter: Maligner Narzissmus (wenn du den meinst) ist ja schon fast bösartig zu nennen. Den verkörpern der Fragesteller oder die Frage selbst sicher nicht. Ich glaube auch nicht, dass du die gemeint hast.
MfG