(07-07-2020, 21:53).Didaktiker schrieb: Strenggenommen sind sie konfessionslos. Der Atheismus ist keine Religion und war nie eine. Eine Gegenreaktion bleibt einfach nur eine Gegenreaktion. Sie glauben an keine höheren Wesen/ an einen Gott/ mehrere Götter..
"hehere Götter und Wesen° sind menschliche Ideen und als solche Ideen real existent. Das muss man nicht erst glauben, …@Didaktiker. Ich glaube sogar, dass es genau deswegen an die mehrere Milliarden Götter gibt ....und täglich werden es mehr.
Man kann also nur zu verstehen versuchen, was der Grund/das Tatmotiv hinter solchen heheren Ideen ist.
Ganz offensichtlich geht es primär immer darum, sich mit und in diesen heheren Ideen selbst als ein "höherwertiges" Individuum zu identifizieren. Einfacher gesagt.. sich als ein heherer Auserwählter zu "wähnen" der seine eigene hehere Gottesidee ermächtigt, rational gar nicht mehr begründbare und bisweilen auch unverhältnismäßige hehere Rechtfertigungen zu liefern, Mitmenschen zu bestrafen die einem "böse Emotionen" (Empfindungen) bescheren/bescheert haben, ohne aber damit das eigenen Gewissen zu belasten. (Das war es doch, was dich auch am Satanismus so fasziniert hat)
Es gibt dazu auch gar einige/nicht wenige experimentelle Studien die belegen, dass Kinder aus "konfessionslosen" Familien" großzügiger mit anderen teilen und auch mit Abstand weniger rachsüchtig gegenüber jenen sind, die mal aus Versehen oder Unbedachtheit einen Fehler machen. Sicher sind solche Experimente aber auch immer stark umstritten...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

