21-07-2020, 20:46
konform schrieb:Ulan schrieb:@konform: Da kommt wieder Deine religioese Sicht auf Wissenschaft zum Vorschein.
Ich bin Schrift-orientiert, religiös ist etwas anderes. Das heißt, dass ich die Aussagen der Schrift zum Ursprung, zur Geschichte und Zukunft des Menschen als wahr betrachte.
@ Konform: Religiös orientiert zu sein ist nicht "schlimm", oft sogar im Gegenteil.
Aber schrift-orientiert zu sein steht im Verdacht, alle historischen Beweise für die Fragwürdigkeit dieser Schrift zu negieren. Wer religiös sein will, braucht dazu auch keine "Schrift". Außerdem wirkt Deine und vieler anderer Behauptung, sie sei wahr in Bezug auf Ursprung und Zukunft (Himmelfahrt?) des Menschen, geradezu lächerlich. Die Schrift verortet Adam und Eva in die Zeit vor 6 Tausend Jahren. Da war der Urmensch, der Homo erectus schon fast Hunderttausend Jahre ausgestorben.
Unser echter Urahn, der "weise, gescheite Mensch", der Homo sapiens, war auch schon jahrtausende lang Geschichte. Adam und Eva (die aus der Rippe) der Bibel sind Phantasieprodukte. Ich empfehle Dir statt der Bibel einen Besuch in einem vor- und frühgeschichtlichen Museum, da werden Dir eindrücklich alle Sequenzen der menschlichen Entwicklung seit Millionen Jahren präsentiert. Diese bebilderte Geschichte zum Ursprung des Menschen ist wahr. Und interessant obendrein.
MfG
