23-07-2020, 20:14
Holmes schrieb:Hm was soll ich dazu nun sagen? Wenn du meinst du hast bessere Argumente als er, dann könntest du ja versuchen mich eines besseren zu belehren, aber anscheinend gefallen dir Ad-Hominems besser.
Wer sich selbst als mit dem Thema "wenig befasst" outet, kann anderen nicht Ad-Hominems-Argumentation vorwerfen.
Wenn Du außerdem einräumst, dass Du "eines Besseren" belehrt werden könntest, räumst du Deine eigene schon vorgefasste Meinung ein, die Deine Frage: "Was meint Ihr dazu?" von vornherein disqualifiziert.
Aber um Dir meine Meinung auf Deutsch zu sagen: Religion als Organisationsstruktur "seit Tausenden Jahren" ist aus vielen Gründen weltfremd, philosophisch unsinnig und religionshistorisch ohne jede Grundlage.
Der praktische Beweis: Wäre es so, hätten die 27 Regierungschefs Europas jetzt beim Brüsseler Gipfel in 60 Beratungsstunden mindestens eine für eine religiöse Betrachtung ihrer "giftigen" Uneinigkeit aufgewandt. Da waere religiöse "Organisationsstruktur" in der wichtigsten fiskalischen Frage seit Kriegsende mit dem Gewicht von 750 Milliarden Euro nämlich gefragt gewesen. Aber es gibt sie nicht.
MfG