31-07-2020, 12:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-07-2020, 12:13 von Amos.
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibung, Inhalt der selbe.
)
Egal wo ich nachlese und das habe ich schon, wird Adam und Eva durch den freien Willen die Schuld am Sündenfall gegeben, ich sehe das eben anders, ich sehe G*tt als den Schuldigen an, weil er eben wie von mir oben beschrieben gehandelt hat. Daher erübrigt sich die Frage wer für das Leid in der Welt verantwortlich ist, denn das ist letztlich nur er. Hätte er verantwortlich gehandelt und die verbotenen Früchte nicht wie auf dem Präsentierteller vor naiven Halbwüchsigen aufgebaut und es dann auch noch zugelassen das Luzifer diesen Kindern mit all seiner Macht einflüsstert zu essen, wären wir heute noch in Eden und es gäbe kein Leid in der Welt.
Das habe ich so noch nicht gelesen. Wenn du/ihr Quellen habt dann wäre ich dankbar.
Letztlich geht es mir darum zu sagen wie können wir ihn lieben und mit wir meine ich Christen/Juden und Muslime wenn er die Ursache für alles Böse ist. Es geht um das Verhältnis zum ihm.
Im übrigen ist es im Buddhismus/Hinduismus nicht anderes. Die ersten Lebewesen sind aus einer Gottheit Names MahaVishnu hervorgegangen und wollten weder gut noch böse handeln. Als G*tt das gesehen hat, hat er das "Rad des Leidens" Karma in Gang gesetzt. Sprich auch dort ist er für Alter, Krankheit und Tod verantwortlich.
Das habe ich so noch nicht gelesen. Wenn du/ihr Quellen habt dann wäre ich dankbar.
Letztlich geht es mir darum zu sagen wie können wir ihn lieben und mit wir meine ich Christen/Juden und Muslime wenn er die Ursache für alles Böse ist. Es geht um das Verhältnis zum ihm.
Im übrigen ist es im Buddhismus/Hinduismus nicht anderes. Die ersten Lebewesen sind aus einer Gottheit Names MahaVishnu hervorgegangen und wollten weder gut noch böse handeln. Als G*tt das gesehen hat, hat er das "Rad des Leidens" Karma in Gang gesetzt. Sprich auch dort ist er für Alter, Krankheit und Tod verantwortlich.