(16-08-2020, 16:01)eddyman schrieb: Hmm, immer noch keine Antwort. Warum bist Du jetzt auf einem Ohr blind?Manchmal sogar auf beiden. Wenn ich genau weis, dass der Gegenüber keine "Logikerwitze"
(16-08-2020, 16:01)eddyman schrieb: Also, wenn ein Mensch Ängste hat, ist es ihm dann grundsätzlich möglich, diese loszuwerden? Ohne Alkohol, Drogen und Psychopharmaka?Ich sagte schon, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Alkohol und Drogen würden das Problem übrigens nur noch verschlimmern.
Ja oder nein?
Die Antwort lautet also kategorisch NEIN.
Auch noch deswegen, weil 1 Mensch alleine schon überhaupt keine statistische Verallgemeinerung zulässt.
Du könntest ja auch unwahrscheinlichstes Glück haben, es vom hintersten Hintersibirien, nur in Unterhosen und ohne jegliche weitere Hilfe, 2000km durch unwegsamstes Gelände, voller Grizzlys, Sibierische Tieger, Abermilliarden fresslustigster Mücken, Fliegen und Extrem-Wetter............ irgendwie bis in die Nähe der rettenden Zivilisation zu schaffen.
Es kommt immer auf die schwere einer solchen Angst-Neurose an. Einige schaffen es irgendwie, damit ein relativ normales Leben zu führen. Manchmal wie zwischendurch mit Stimmungsaufheller (Psychopharmaka) und psychologischer Begleitung (Fachkompetenter Beratung) schwerere Taqe zu überstehen. Es gibt auch Einzelfälle bei denen Hypnose oder Selbstsuggestion längere Phasen der Symptomfreiheit bewirken. Aber erst nach einem intensiven Gespräch mit dem ausgebildeten Fachmann)
Aber das menschliche Gehirn funktioniert nicht so, wie du dir das offensichtlich vorstellst, @eddyman.
Die Neuronalen-Krezuundquervernetzung die unser Erinnerung und unsere Intuition verwalten, sind eine Art biologische gewachsene Zellenstruktur wie unsere Muskeln. Unser Intuition kommt nicht von irgendwo aus dem Nichts oder steht gar mit dem ganzen Kosmos in Verbindung. Pro Augenblick registriert unser unbewusste Wahrnehmung in der Wechselbeziehung unserer Sinnesrezeptoren mit der Außenwelt mehrere Zigmillionen kleinster Schwankungen.. Unterschiede zwischen hell und heller, laut und lauter und noch lauter..usw. usf. aus all diesen vielen Schwankungen und deren Reizen konstruiert unser Gehirn (S)eine Innere Erlebniswelt die sich in unseren Gehirnzellen in einer Art programierbarer DNA einbrennen. Ein biologischer Wachstumsprozess. Dabei kommt es auch zu eklatanten Fehlern und Missbildungen (Wahn). Deswegen ist unbegründete oder wahnhafte Angst nicht etwas das man so einfach wieder los wird. Und von einem-daran-selber-herumexperimentieren.. oder von irgendwelchen spirituellen Lebensberatern heilen zu lassen, ist dringendst ab zu raten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Verrat G*ottes ist also in den alleremeisten Fällen eine schwere Entwicklungsstörung.. die in unserem... unseren ureigenen biologischen Holografen steckt. Ein bisschen Angst tut auch immer gut..sie schützt uns vor Schäden durch Dummheit und Übermut.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

