Beitrag #121
Hallo 'Konform' - ich weiß nicht, was Du damit aussagen willst . . .
a) Willst Du sagen, daß die Kadaver deshalb so frisch aussahen, weil sie "nur" 4.350 Jahre alt waren ??
Viertausendjahre alte Kadaver ohne aufwendiges Mumifizierungsverfahren und ohne Aufbewahrung in einem verlöteten Metallsarg sehen auch in der Wüste nicht aus wie "von frisch verwesten Kadavern" - auch im Wüstensand leben Mikroben, winzige Käfer, Heuschrecken und sonstige Insekten, auch gibt es Schimmel. Und es gibt allerlei aasfressende Kleinreptilien (Eidechsen) und Kleinsäugetiere
Somit scheint die Schilderung unglaubwürdig zu sein.
b) Willst Du sagen, daß "einige" Saurier die Sintflut überlebten ??
In der Sintflut wurden alle Landtiere umgebracht. Alle
Da konnten nicht "einige" überleben. Das wäre ja ein Regiefehler gewesen
Oder meintest Du wasserbewohnende Riesenechsen ?
Krokodile schwimmen oft weit aufs Meer hinaus. Sie könnten rein technisch (gute Schwimmer) durchaus die Sintflut überlebt haben
Und das legendäre Monster im tiefen See von Loch Ness
Doch derartige Tiere fand man wohl kaum in der Wüste Gobi
Obwohl ich sagen muß, daß es in der Sahara eine Oase mit Krokodilen gibt. Sie mußten schon vor ewig langer Zeit vom Niltal dorthin gewandert sein (als die Sahara noch feuchtes Grünland war)*
Google: Sahara Krokodile
spektrum.de › Biologie
Die letzten Wüstenkrokodile - Spektrum der Wissenschaft
"Südalgerien . . . Wüstenkrokodil"
Siehe auch den Thread hier im Forum: Plauderecke > Nilkrokodile in der Sahara
Es gibt in der Sahara ein isoliertes Vorkommen im Guelta d'Archei
(15-08-2020, 16:01)konform schrieb: Laut "Spektrum der Wissenschaft" fand man in der Wüste Gobi Fossilien u.a. von Sauriern. Ihr “unvergleichlich gut erhaltener” Zustand erstaunte die Paläontologen. “Manche sahen aus, als stammten sie von frisch verwesten Kadavern, nicht von 80 Millionen Jahre alten Fossilien” (Spektrum der Wissenschaft, Digest 5, Seite 79).
Das ist nicht weiter verwunderlich. Denn nach der Bibel sind Saurier durch die Flut, also vor 4.350 Jahren oder kurz danach vernichtet worden. Vielleicht haben einige überlebt, aber nicht lange.
Hallo 'Konform' - ich weiß nicht, was Du damit aussagen willst . . .
a) Willst Du sagen, daß die Kadaver deshalb so frisch aussahen, weil sie "nur" 4.350 Jahre alt waren ??
Viertausendjahre alte Kadaver ohne aufwendiges Mumifizierungsverfahren und ohne Aufbewahrung in einem verlöteten Metallsarg sehen auch in der Wüste nicht aus wie "von frisch verwesten Kadavern" - auch im Wüstensand leben Mikroben, winzige Käfer, Heuschrecken und sonstige Insekten, auch gibt es Schimmel. Und es gibt allerlei aasfressende Kleinreptilien (Eidechsen) und Kleinsäugetiere
Somit scheint die Schilderung unglaubwürdig zu sein.
b) Willst Du sagen, daß "einige" Saurier die Sintflut überlebten ??
In der Sintflut wurden alle Landtiere umgebracht. Alle
Da konnten nicht "einige" überleben. Das wäre ja ein Regiefehler gewesen
Oder meintest Du wasserbewohnende Riesenechsen ?
Krokodile schwimmen oft weit aufs Meer hinaus. Sie könnten rein technisch (gute Schwimmer) durchaus die Sintflut überlebt haben
Und das legendäre Monster im tiefen See von Loch Ness
Doch derartige Tiere fand man wohl kaum in der Wüste Gobi
Obwohl ich sagen muß, daß es in der Sahara eine Oase mit Krokodilen gibt. Sie mußten schon vor ewig langer Zeit vom Niltal dorthin gewandert sein (als die Sahara noch feuchtes Grünland war)*
Google: Sahara Krokodile
spektrum.de › Biologie
Die letzten Wüstenkrokodile - Spektrum der Wissenschaft
"Südalgerien . . . Wüstenkrokodil"
Siehe auch den Thread hier im Forum: Plauderecke > Nilkrokodile in der Sahara
Es gibt in der Sahara ein isoliertes Vorkommen im Guelta d'Archei