(20-08-2020, 16:52)Ulan schrieb:(20-08-2020, 16:20)Sinai schrieb:(20-08-2020, 10:06)konform schrieb: Kein geistig Gesunder ist gegen Naturwissenschaften. Leider sind die meisten Mitmenschen nicht in der Lage oder nicht willens, zwischen Naturwissenschaften und "Naturwissenschaften" zu unterscheiden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da haben sich die beiden "wissenschaftlichen Spezialisten" ja gefunden![]()
Dass Ihr ueberhaupt meint, so ein Urteil faellen zu koennen, laesst sich nur durch masslose Selbstueberschaetzung erklaeren.
Warum? Auch im weltweiten Lehrgebiet der Universitäten findet sich manches Talmi
Ein weltbekanntes fürchterliches Beispiel war Contergan
Oh wie dieses Produkt der Pharmaindustrie anfänglich gelobt wurde !!!
Oh wie der Erfinder des DDT geehrt wurde - er erhielt hierfür 1948 den Nobelpreis in Medizin !!!
Wenige Jahre später entdeckte man DDT bereits im Fleisch der Meeresfische . . .
Und das Cortison galt am Anfang als Wundermittel - und wurde bedenkenlos bei jedem Dreck verschrieben
Heute werden Antibiotika bei jedem harmlosen Schnupfen verschrieben, manche Menschen kriegen es jährlich . . . und dadurch werden Resistenzen gezüchtet
Der Allgemeinmediziner weiß ja nicht, daß der HNO dem Patienten vor drei Monaten ein Antibiotikum verschrieben hat, und der Internist weiß auch nichts von den von seinen Vorgängern verschriebenen Medikamenten, der Lungenarzt ebensowenig, der Chirurg ebensowenig. Da kommt oft schon was zusammen, wenn man als Patient nicht überdurchschnittlich wachsam ist!
Aber die wenigsten Menschen sind in der Lage, da bei den vielen lateinischen Namen und Markenbezeichnungen mitzudenken und sie trauen sich nicht dagegenzureden

